Portugal

Europe
September 23rd 2010
Published: September 23rd 2010

AutobahnAutobahnAutobahn

Die Autobahnen in Portugal und Spanien sind in einem hervorragenden Zustand und verkehrsarm
21.09.2010 / km 2293
Wir sind in Satao/Casfreires, unser erster Campingplatz in Portugal. Es ist ein Platz in den Bergen, auf ca. 700m gelegen. Er ist sehr ruhig und die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Auf dem Platz stehen viele Feigen-, Äpfel- und Olivenbäume, sowie Weinstöcke. Von den Früchten darf man sich für den Eigenbedarf bedienen. Die Fahrt hierher war bis auf die letzten 30 km sehr angenehm. Ich konnte mehrheitlich auf sehr gut ausgebauten Autobahnen (Gebührenfrei!) mit sehr wenig Verkehr fahren. In Portugal müssen wir unsere Uhren nun um eine Stunde zurückstellen. Von unserem Campingplatz aus beginnen zwei Wanderwege. Jeder ist in ca. 1 ½ Stunden zu bewältigen. Die Wege sind sehr gut markiert. Einen haben wir heute unter die Füsse genommen. Er führte uns zuerst durch ein Dorf und später durch den Wald. Am Ende des Weges mussten wir uns noch gegen Hofhunde wehren die kläffend und zähnefletschend auf uns zurannten. Zum Glück hatte Annemarie ihre Wanderstöcke mit, so konnten wir uns damit zur Wehr setzen und die Biester auf Distanz halten.

22.09.2010 / km 2483
Die Nacht war sehr ruhig. Wir haben wie immer bis um 8 Uhr geschlafen. Das Thermometer zeigte um diese Zeit 13,5°C
SteinedrückerSteinedrückerSteinedrücker

Den Stein habe ich Annemarie aus dem Weg geräumt.
an, bei strahlendem Sonnenschein. Am Morgen ging es nun weiter ans Meer, nach Gala Figueira da Foz. Der Campingplatz ist der erste, der ganzjährig geöffnet hat. Wir werden hier ein paar Tage bleiben. Wir waren schon kurz am Strand. Das Meer hat hier eine gewaltige Brandung. Darum gingen wir nicht ins Wasser, sondern genehmigten uns in einem kleinem Standlokal, ein Bierchen.

AnnemarieAnnemarie
Annemarie

Das Wandern ist der Annemaries' Lust.
Annemarie und WolfgangAnnemarie und Wolfgang

Strandbar

Rast in Gala
StrandbarStrandbar
Strandbar

Verdientes Bier nach dem Strandlauf.

Tot: 0.036s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 22; dbt: 0.0176s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb