Willkommen an Bord

Europe » Norway
June 8th 2010
Published: June 8th 2010

Hello everybody....

endlich hab ich mal etwas Zeit und vorallem eine anständige Internetverbindung. Leider ist es hier sehr schwer ne anständige Verbindung zu bekommen. Wir können eigentlich nur an einem Hafen ins Net.

Ich sitze gerade auf einem der zwei Crewausßendecks in Bergen, Norwegen. Es ist einfach wunderschön hier. Wie letzte Woche, gibts auch heute geniales Wetter. Gefühlte 20 Grad und keine Wolke am Himmel! Und das Beste: ich muss heute erst ab 15 Uhr arbeiten 😊

Ich möchte so viel erzählen, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll. In der ersten Woche muss man durch mehrere Safety Inductions, eine Umweltschulung und natürlich muss man sich auch im neuen Arbeitsumfeld zurecht finden. Außerdem arbeiten hier mehr als 600 Menschen aus den verschiedensten Ländern. Jedes Mal, wenn man jemandem auf dem Gang begegnet begrüßt man sich.
Und obwohl die meisten Crewmitglieder 12 Stunden täglich arbeiten, ist die Stimmung im Crewbereich sehr entspannt und freundlich.

Meine erste Reise war eine fünf-Tages-Tour von Hamburg nach Ulvig/ Eidfjord und dann nach Bergen. Jedes vierte Mal wenn wir an einem Hafen anlegen, muss ich an Bord bleiben. Außerdem wechsel ich mich mit meinen Kolleginnen an Landtagen mit den Frühschichten ab. Das heißt ich darf an jedem dritten Hafen (so wie heute) erst um 15 Uhr anfangen zu arbeiten 😊

Diese Reise ist eine 14-Tages-Tour von Hamburg über Bergen, ans Nordkap, nach Island, Schottland und dann wieder 'Heim' nach Hamburg. Ich habe mich als Hilfsscout für die Nordkaptour gemeldet. Also werde ich einen Reisebus mit Gästen begleiten und hab so die Möglichkeit für umsonst einen kleinen Ausflug dort hin zu machen. Das wird wahrscheinlich erst Anfang Juli sein.

Sicher fragt ihr euch alle ob ich mich hier wohl fühle und ob es mir gefällt. Dazu kann ich sagen, dass alles sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Die Leute sind sehr nett, man sieht was von der Welt und klar fühl ich mich hier in der Gemeinschaft wohl. Aber arbeitstechnisch werde ich nicht sehr gefordert. Ich mache maximal einen Kurs am Tag, geb als Personal Trainer Powerplate Trainings oder Einweisungen. Ansonsten falte ich den ganzen Tag Handtücher und beantworte mindestens 100 mal die selben Fragen der Gäste.
Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mir ein Hobby suche... irgendetwas, dass man in einem halben Jahr erlernen kann 😊 für Vorschläge bin ich sehr gerne offen! UND: ich würde mich auch tierisch über Neuigkeiten aus der Heimat freuen. Ich bekomm nicht mal mit was derzeit in den Charts läuft oder was in den Nachrichten kommt.

ich grüße alle die mich vermissen und auch alle anderen Blog-Leser 😊

8th June 2010

Hey Stef... Hab mir schon gedacht, dass die AIDA gewöhnungsbedürftig sein wird... Alle Crewmitglieder zu kennen, wird wohl nie der Fall sein :/ Sind echt extrem viele Leute an Bord... Wir vermissen dich auf jeden Fall extremst :( Dein: "Hab ich schon gesagt, dass das mein Lieblingslied ist?!" :))))) Wird auch für uns sehr gewöhnungsbedürftig.... Wünsch dir weiterhin noch alles Gute!!! Machst du eigentlich noch Amiland- ooder Karibiktour? Liebe Grüße!!!
8th June 2010

Hallo liebste Freundin, ich freue mich, dass du noch lebst... es war sehr schön mit dir am So Abend zu telefonieren. Ob in den Charts was neues läuft weiß ich gar nicht, Neuigkeiten haben wir ja bereits am So telefonisch ausgetauscht und diese sind auch besser nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Hobbyvorschläge wären: - eine Affäre aquirieren - eine Fremdsprache lernen, mit dem passenden aquirieren Herrn - Handtuchfaltetechniken ausbauen (in der Türkei machen die doch immer so Schwäne und Herzen....) mhh und ansonsten viele Fotos schießen. Drück dich fest und vermiss dich sehr! Seit du wegbist, is mir langweilig :-( :*** hdl

Tot: 0.081s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0489s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb