some facts...


Advertisement
Iceland's flag
Europe » Iceland » North » Akureyri
June 27th 2010
Published: June 27th 2010
Edit Blog Post

hallo erstmal....

endlich habe ich mal wieder ausreichend zeit um einen neuen eintrag zu verfassen. ich hab schon fast vier wochen geschafft und das macht mir mut, dass die restlichen 5 monate auch noch schnell rum gehen.
ich habe eine 5-tages-tour nach norwegen und eine 14-tages-tour nach norwegen, island und schottland hinter mir. die werde ich jetzt bis ende august fahren. am meisten habe ich bis jetzt in norwegen gesehen. aber morgen sind wir schon wieder in island UND: ich habe bis 14 uhr frei 😊 yeah... werde mir mit den kollegen ein auto mieten und ne kleine rundfahrt starten! übermorgen wirds noch besser... da habe ich nämlich von 12 uhr bis zum nächsten tag 13 uhr frei... dh. da wir über nacht am hafen in reykjavik liegen, habe ich die einmalige möglichkeit eine nacht außerhalb des schiffs zu verbringen. wir werden nochmal ein auto mieten und an dem vulkan mit dem unaussprechlichen namen vorbei fahren (für alle insider: ich habe sämtliche arschkarten dabei, werde alle dort lassen 😉 ). danach gehts weiter zu nem gletscher. da stürzen immer wieder riesige eisblöcke in einen see... soll sehr spannend sein. und ein paar schlammlöcher gibts eventuell auch noch 😊 da ich
DSCN0344DSCN0344DSCN0344

das norkap... mitternachtssonne und regenbogen!
jetzt ganz viele fragen geschickt bekommen habe, werde ich diese jetzt mal alle beantworten :D

arbeiten: an seetagen arbeiten wir von 8 bis 20 uhr, haben eine stunde mittags und eine halbe stunde abends pause. hauptaufgaben neben ca. einem kurs am tag sind handtücher falten, fragen beantworten, personal trainings, fragen beantworten, sauna aufgüsse, fragen beantworten, den arzt holen, weil jmd. auf dem laufband gefallen ist und die griffe nicht loslassen wollte, fragen beantworten, handtücher falten, neue handtücher holen, nicken und lächeln...

zimmer (oder wie wir aufm schiff sagen: kabine): wir haben eine sehr komfortable 7 m² innenkabine mit hochbett, flatscreen und nasszelle. die nasszelle ist schätzungsweise 1,30 x 1 m und somit dusche und wc in einem. meine kabinenmitbewohnerin heißt kristin. sie ist sehr nett, steigt aber leider am 04.07. in hamburg ab. ich werde versuchen die gitti in meine kabine zu holen 😊 meine leidensgenossin vom basic safety kurs.

essen: sehr wichtig. fast alle mädels nehmen zu, die jungs nehmen ab. schrecklich!! es gibt jeden tag europäisches und asiatisches essen, wobei ich reis oft bevorzuge. der kaffee in der messe (kantine auf deutsch) ist unteridisch schlecht. in den ersten tagen hab ichs damit versucht, aber doch
DSCN0371DSCN0371DSCN0371

liebste arbeitskollegin... die julia!
schnell aufgegeben. da das essen nicht immer meinen geschmacksknospen schmeichelt, greifen wir hier sehr oft zur einzigen gesunden alternative: nutella!! nutella rettet uns nach einem langen, stressigen seetag.

freizeit: was war das nochmal!? ach ja, ich kann mich erinnern. das was ich die letzten zwei jahre nonstop hatte. ab und zu dürfen wir von bord 😊 ich muss an jedem 4. hafen auf dem schiff bleiben (nennt sich IPM), um die sicherheit zu gewährleisten. ansonsten dürfen wir an jedem hafen raus, solange wir frei haben 😊 das reicht meistens für nen kaffee oder nen kleinen stadtbummel. hab mir schon ne norwegermütze (weil am norkap und in island is kalt...) geholt. sehr geil! und natürlich die ersten souveniers für die ladies in schottland (nein, kein schottenrock!!)

männer: nicht erwähnenswert

seegang/ seekrank: mir war bis jetzt ein mal etwas schlecht... bei nicht allzu starkem seegang. man fühlt sich leicht betrunken und hat ein ungutes gefühl im magen. für alle die es näher interessiert: nein ich musste mich noch nciht übergeben! außerdem hab ich daraus gelernt und einen tag später (bei windstärke 8 und starkem schaukeln) habe ich bereits zum frühstück ne tablette genommen 😊 und alles war gut. sehr
DSCN0115DSCN0115DSCN0115

blick aus einer spa behandlungskabine
lustig anzusehen wenn man bei seegang übers schiff laufen muss. jeder läuft schlangenlinien und man fühlt sich den ganzen tag betrunken... was mich auch gleich zum nächsten punkt bringt...

alkohol: aktuelle preise in der crewbar: bier 70 ct, barcardi oder sky wodka ca. 1,50... ich hab es bis jetzt noch nicht richtig geschafft betrunken zu sein. vllt weil ich es nicht drauf angelegt hab oder aber, weil sich der körper an das schwanken gewöhnt. vorgestern hatten wir eine crew-poolparty: bier, sekt u wein für umme aufm pooldeck. da sind wir gerade vom nordkap richtung island gestartet. sehr lustig muss ich sagen. auch wegen der mitternachtssonne 😊 es wird nicht dunkel. ich konnts mit nicht vorstellen. es ist so hell wie um 18 oder 19 uhr...

whale-watching: kann man beobachten... entweder beim aerobic (hahahaha, running gag bei uns) oder aber, und das ist wirklich sehr geil, live aufm offenen meer. letzte reise hab ich drei wale gesehen... bzw. deren rückenflossen und wasserfontänen. 😊 einfach nur genial!

hobby: ich hab mir, als wir in hamburg waren ein buch über chi-gong gekauft... um meine angestaute energie besser verarbeiten zu können ;D bin mal gespannt wie es funktionieren wird!

ansonsten fällt mir nichts mehr ein außer, dass ich alle daheim gebliebenen vermisse 😞 ich hoffe ihr denkt an mich, trinkt und feiert immer schön mit, gerade jetzt bei der wm. ich werde versuchen noch ein paar bilder hochzuladen.. bitte weiter e-mails schicken 😊

thank you!!! hugs and kisses

stef




Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 25


Advertisement

DSCN0176DSCN0176
DSCN0176

die letzte tür rechts ist meine kabine


Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 51; dbt: 0.0334s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb