goodbye and hello !


Advertisement
South Africa's flag
Africa » South Africa » Gauteng
January 30th 2010
Published: January 31st 2010
Edit Blog Post

5 on the sofa5 on the sofa5 on the sofa

iris, sirko, myself and remo sitting and stephanie not :-)
Because of all the requests from friends all over the world: i will try to write the blog as well in english. I know my written english and my grammar is not the best, but better this than nothing - hope you guys agree.
But first german, than english !


Was für eine abschiedsparty !
Es begann mit einem racelette, ging weiter mit bier und champagner und endete mit gin & tonic - jedenfalls für mich.
Weniger als 5 stunden später und etwas desorientiert, stand ich bereits um 7 uhr auf und habe die letzten sachen gepackt. Bin dann nach büetigen gefahren wo wir um 8.30 alle (pap & el, arlette, tanja und andreas) noch ein letztes familien-frühstück zu uns nahmen bevor ich wieder weg bin.
Ich hatte etwas tee, frischgepessten orangensaft und eine halbe scheibe brot... danach fuhren pap und ich nach lyss um meine sachen bei iris & sirko zu holen. Der wohnraum sah nicht all zu aufgeräumt aus (um es milde auszudrücken)... aber ich hatte dafür am morgen gar keine zeit gahabt. SORRY IRIS !

Als wir die taschen und mein fahrrad eingepackt hatten, ging ich noch zu iris hoch (sie hatte klugerweise frei genommen). Beim auf wieder sehen sagen beichtete ich ihr noch, dass ich nix geputzt habe und ein riesen chaos ist - upps 😞

Der zug kam um 11.45 in zürich am flughafen an und somit hatte ich genügend zeit für den check-in. Aber diese fahrradbox hat mich fast wahnsinnig gemacht! 1,15 m breit und die passte nirgends in die aufzüge rein !
Habe mich gefühlt wie in „versteckter kamera“
Als ich aus dem zug stieg klappte noch alles prima, habe alles auf einen wagen gepackt und bin zum lift gefahren. Dort habe ich zuerst meine fahrrad box abgeladen und die andere tasche in den lift getan, danach mein fotorucksack reingetragen und dann ging die lift türe zu. Ich drinnen, das fahrrad noch draussen. Habe noch versucht, sie wieder zu öffnen, aber der lift fuhr hoch, da dort jemand gedrückt hatte... jetzt muss ich selber auch lachen, aber damals fand ich es gar nicht lustig 😞
Am flughafen konnte ich dann mit meinem wagen und der grossen fahrradbox nicht auf die steilen rolltreppen, daher musste ich wieder einen aufzug suchen, denn die aufzüge von der SBB gehen nur bis ersten stock.
Das missgeschick passierte mir nicht noch mal, aber die leute schauten mich ein bisschen komisch an als ich die box in den lift schob, so dass die türe nicht zu ging und dann den rest in den aufzug reingeschoben habe.
All dies mit etwas komischem magen und mit zuwenig schlaf...

Im flugzeug habe ich den film „the hangover“ angeschaut. wenn ihr die möglichkeit habt den zu sehen und auf unterhaltenden schwachsinn steht: Ich habe mich fast kaputt gelacht 😱

Aber schlussendlich bin ich in johannesburg gelandet, jemand vom brown sugar backpacker hat mich pünktlich abgeholt und unterdessen hatte ich auch schon ein nickerchen gemacht. Habe bereits mein telefon auf südafrika umgepolt (die selbe nummer wie zuvor: +27 734436368) und somit ist alles paletti !

Jetzt bin ich hier in südafrika und in einigen tagen werde ich in makuleke beginnen... ich muss vorher noch einiges erledigen - also beginne ich besser jetzt !

Werde bis am 9.2. vormittags erreichbar sein, dann bin ich im camp ohne telefonempfang für 4 wochen. Dann eine woche frei und wieder 4 wochen im camp. Somit müsst ihr ein bisschen geduld haben, wenn ihr auf antworten wartet... TIA (this is africa) vielleicht werde ich ab und zu an einem Freitag kurzzeitig empfang haben, da jemand von den 2 backups mit den studenten zum telefonempfang fahren wird. Vergesst nicht die eine stunde zeitverschiebung...

Ich werde meine familienmitglieder und meine freunde vermissen
Und ich hoffe sie werden mich ab und zu auch vermissen...

Liebe grüsse
Natali






What a farewell party !
It started with a cheese raclette and ended after beer and champain with gin & tonic for me...
Less than 5 hours of sleep and a bit desorientated in the morning, but i got up at 7 to pack the last things and to go to my dad's place to have breakfast with the family at 8.30.
Had some tea and a fresh made orange juice and half a slice of bread...
And then we went to lyss to fetch my stuff at iris & sirkos place. The livingroom looked like a a thunderstorm went through - but i was seriously short on time and had to leave this for iris... SORRY!
after i packed the bag and my bycicle box i went to say goodbye to iris, she had off this friday. Had to tell her about the mess i am leaving behinde - ups 😞

The train arrived at the airport in zürich at 11.45 and i had enough time to check in. But this bycicle box nearly drove me mad ! 1,15 meter wide and it didnt fit into the elevater ! it was like in a comedy show - out of the train to the elevater. there i pushed the normal bag with the trolley into the elevater after i took the bycicle bag away to fit it in next to the trolley. Meanwhile someone pushed the button upstairs and the elevater went up - me inside and the bike in front of the elevater downstairs... OMG! Funny now, but not then...
Anyway - then at the airport i couldnt take my trolley with the bike-bag on the electrical stairs therefore i had to find a elevater wide enough for my box... and this with a little hangover and not enough sleep 😞

Anyway - i finally landed in joburg and got fetched form the brown sugar backpacker. Had a nap, sorted out my SA phone number (same as b4: +27 734436368) so everything is all right!


The funny thing is: in the plane i watched "the hangover" ! if you have the chance to see it: DO IT ! i laughed a lot... 😱

Now i am here in south africa and in some days i will start in makuleke...
A lot of things to do b4 - so i better start now !

I will have phone connection until the 9.2., afterwards i will be in makuleke camp for 4 weeks. Then 1 week off and again 4 weeks in camp without phone reception.
If someone is waiting for an answer: patience - TIA /this is africa)

I will miss my friends and family
I hope they will do the same up and on...

A big hug and a smile from
natali

Advertisement



31st January 2010

Boa Viagem !!!
Hi Natali, I'm still laughing....u're adorable !!!! hahahaha.. keep writing in english, it's much better to read something that I can understand :-) .. in the bush, keep the mosquitos away...lions might not be that bad as they are.. Beijão !!! Alisson
31st January 2010

Hi Natali
...mann...mann...mann...ich blicks bei Dir gar nicht mehr -> grins ;-) Hab ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können (Facebook und Dein blog), ob Du nun wieder in der Schweizer Heimat bist oder in Deiner 2ten Heimat Afrika ;-) Bist Du nun seit gestern wieder in Afrika? Job? Austausch oder ein "Testride-Trip" für DT-Swiss? Jedenfalls hört sich alles nach verdaaaaaaaaaaaaaaaaammt Fernweh an ;-) Egal wo Du bist: Ich wünsch Dir viel Spass und pass auf Dich auf Grüssle ...vom deutschen Alex ;-))
1st February 2010

auflösung vom durcheinander
hallo alex ich bin jetzt für unbestimmte zeit in südafrika. war 2009 das ganze jahr hier unten in der ausbildung zum *nature guide*, dann war ich über weihnacht/neujahr 6 wochen zu hause und jetzt werde ich in ca.einer woche mit arbeiten beginnen. als guide im krüger park. hoffe das durcheinander hat sich gelöst :-) viele grüsse aus jo-burg, natali

Tot: 0.114s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 61; dbt: 0.0416s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb