Copacabana

South America
November 17th 2009
Published: December 9th 2009

Lago TiticacaLago TiticacaLago Titicaca

Blick von unserer Suite ;-)
... nach La Paz sind wir zum Entspannen und frische Luft schnappen nach Copacabana gefahren.
Normalerweise dauert die Fahrt ca 3 Stunden, da die Bolivianer aber die Strasse gesperrt hatten um gegen einen Brueckenbau zu protestieren mussten wir einen Umweg ueber Peru machen. Nach Peru einreisen...wieder ausreisen und abends nach ca 10h in Copacabana ankommen.
Wir waren zu faul ein billiges Zimmer zu suchen und so haben wir uns fuer zwei Naechte eine Suite gegoennt... fuer 20euro ;-)

Copacabana ist sehr beschaulich.Wir sind ein wenig wandern gegangen, haben Sonne getankt und einen Ausflug auf die Isla del Sol unterneommen. Die Insel hat ziemliches Mittelmeer Flair, mehr aber auch nicht. Es gibt nicht viele Inca Ruinen, ein kleines Dorf und einen Opferaltar. Man kann allerdings ueber die komplette Insel wandern,was wir auch gemacht haben. Leider befinden sich auf dem durchaus schoenen Weg mehrere Checkpoints wo Einheimische Geld kassieren. Eingentlich nicht schlecht, aber da die Insel nichts zu bieten hatte, war es etwas dreist mehr Geld fuers Spazieren zu verlangen als die 1 1/2h Bootsfahrt dorthin gekostet hat. Trotzdem war es ein schoener Spaziergang und ein netter Tag.

Das wars auch schon....

10th December 2009

warte,
wie heißt das wort doch gleich???? ach ja, NEID!!!!!!!!!

Tot: 1.449s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 59; dbt: 0.0649s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb