Ayuda me

South America » Ecuador » Galápagos » Santa Cruz Island
September 20th 2009
Published: September 20th 2009

Huhu ihr.
Viel gibts nicht zu berichten. Hab den Rest der Woche gearbeitet. Sind mal nach der Arbeit zu nem Lavatunnel. War echt lustig.
Zuvor waren wir Schildkroeten anguggen und dann sind wir zu so nem Kiosk, wo Panzer lagen, in die wir dann kriechen konnte. SO nun bin ich ne Schildkroete 😊
Dann weiter mitn Taxifahrer zum Tunnel, er is waehrend wir da durch kraxelten zum Ausgang gefahren. Waren ueberall Steine, ueber die wir klettern mussten und ziemlich am Ende. "Ina gehts da weiter??" Tja unten am boden gings weiter. Am anderen ende wartete unser Taxifahrer und sah uns amuesiert zu, als wir unter dem felsen durchrobbten.

So und am Freitag, haben wir um 12 mitn arbeiten aufgehoert um um 14 Uhr nach Isabela zu fahren. Unsere Agentur hat uns 5 min (!!!) vor abfahrt die Tickets gebracht und wir sind schon total verzweifelt gewesen.
In Isabela bin ich dann "Marina baberlien" gewesen xD... Sind dann ins Hotel gekommen. Mit warmen Wasser!!!! Voll toll! Und noch schnell ab zu ner Salzlagune wo ich endlich Flamingos ablichten konnte. Gab ja leider nur so 6 stueck da. Dann zum Strand wo wir uns mit nem Deutschen unterhalten haben. Und dann ab ins Hotel. Essen, warm duschen und schlafen. Naechster frueh war auch hektisch. Essen, Zeug packen, Lunchpacket machen und ab in den Bus wo wir ins Inland fuhren. Dort bekam jeder ein Pferd und wir ritten zum Vulkankrater Sierra Negra. Ganz toll mein "David" (benannt nach unserem dicken arbeitskollegen) hat die ganze Zeit gefressen. Gott sei dank war an Klingeling (son asiatischer Tourist, ka wie der hiess) sei Pferd sehr an meinem gehangen und hat mich nicht alleing gelassen. So stand ich mitn in der Hecke und David frass, waehrend Klingeling vor der Hecke wartete. Meine "Ayuda me"-Rufe wurden irgendwann auch vom Guide gehoert und das Pferd ging nach nem Schlag weiter. Auf Touristen hoert es ja nicht.Auch musste mein Pferd immer einen anderen Weg nehmen als alle anderen und so war ich als Anfaengerin immer sehr alleine. Oben angekommen. war ich sehr dreckig, David immernoch hungrig. Der Krater war seeehr gorss. Angeblich der groesste Aktive Krater. Und warm wars auch 😊 ... Runter gings dann noch zu fuss. Sahen nur noch son Loch, wo heisse Luft rauskam. Wieder hoch. Lunch essen. Unterwegs haben wir noch mit Nora, einer anderen Voluntaeren ausgemacht, dass wir am Montag zusammen weggehen. Wieder am Hotel hatten wir 10 min Zeit uns fertig zum schnorcheln zu machen. Famke, Moni und Amelie waren auch da. Aber nur Famke wollte so spaet (4 Uhr) noch mit zum schnorcheln. Gingen erst mal ueber so ne kleine Insel, wo Seehunde waren und wir viiiiele Haie im Wasser sahen. Und wir haben nen toten Seestern gefunden 😊 Sieht voll toll aus.
Weiter zum schnorcheln. Ina wollte gleich nicht rein. Famke und ich haben noch ueberlegt. Famke war es zu kalt. Ein deutsches Paerchen und der Guide waren schon im Wasser schnorcheln, als ich mich aufgerafft hatte. Ich also rein. Weggetrieben worden, weil die Stroemung staerker war als erwartet und hab mcih dann an nen Stein gekrallt. Ich gugg dann rum. Keine Sau da. Des Schiff is auch scho weggetuckert und ich war da schon sehr einsam. Also da hin wo die anderen mir zugebruellt haben, dass die Schnorchler da hingeschwommen sind. Ich schnorchel da also so einsam vor mich hin, als ich was grosses auf mich zurasen sah. Voll erschrocken. Ich schnell mitn Kopf ausn Wasser! Seh die anderen begeistert mir entgegenschwimmen und bruellen "Hast du den Hai gerade gesehen???" "Ja, nee, der is nur genau vor meiner Nase gewesen..." "Coooooool!!! Da hinten sind noch ganz viele!!!" "Uiii, kann jemand mit? Trau mich nicht allein!!" Sascha, der Deutsche is dann mit mir noch mit. Gott sei dank! Hab dann noch 3 Bilder geschossen, glaube aber nicht, dass die in dem trueben Wasser was geworden sind. Mal schauen.
Heut frueh um 6 sind wir dann wieder nach Santa Cruz zurueck.

Achja, habe nun die 2000 Foto-Marke geknackt 😉 Hoffentlich werdens noch mehr 😉

LG Die Galapagosschildkroete

21st September 2009

Lol ja a bisi merkt a scho dass dir deutsch schwer fällt, klingt ziemlich abghackt, aba ich hab alles verstandn^^ ich hoff wir trweffm uns demnächst mal wieda im icq ;)
22nd September 2009

io quiero ayudarte! --> quiero ir contigo!! :-) Pero aqui en Alemania tmbn tenemos un poquito de sol, que bueno, no? :-) saludos!!

Tot: 0.059s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 40; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb