Trampen durch British Columbia und Alberta

May 14th 2009
Published: May 14th 2009

AbfahrtAbfahrtAbfahrt

Am Mittwoch dem 29.4. um 8 Uhr gings los mit dem Greyhound Bus nach Hope
Sooo, es gibt wieder Neuigkeiten aus Kanada!!! Einige wissen ja schon bescheid, fuer andere is es ne Ueberraschung: Der Grund, dass ich in den letzten 2 Wochen nichts hab von mir hoeren lassen ist, dass ich mir ne kleine Vancouver-Auszeit genommen hab und durch Kanada gefahren bin...und zwar per Anhalter. Das eigentliche Ziel war zwar der Norden von Britisch Columbia und Alaska, aber wie das nun mal so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Wenn ich meinen ganzen Trip jetzt ausfuehlich beschreiben wuerde, saess ich wahrscheinlich morgen noich am PC und von euch haette keiner Lust so ne lange Sch**** zu lesen. Und ausserdem will ich ja auch noch was zu erzaehlen haben, wenn ich wieder in Deutschland bin 😉 Daher hier mal ne kurze Zusammenfassung:

Ich bin in den letzten 13 Tagen getramp, hab dabei laut Goole-Maps zwischen 2500 und 3000 km zurueckgelegt, war in 2 verschiedenen Zeitzonen, wurde von ca 15 verschiedenen Leuten mitgenommen, habe open-Air, im Truck, neben nem Lagerfeuer, in Obdachlosenheimen oder bei Leuten zuhause geschlafen, die ich unterwegs kennengelernt habe. Ich habe in der Zeit 8 verschiede Staedte besichtigt und trotz allem nur ca 100 Dollar also ca 65 Euro ausgegeben.
LookoutLookoutLookout

Der Lookout-Trail in Hope bot eine wunderschoene Aussicht ueber die Stadt!
Bin zwar auf dem Trip nicht so viel gewandert, aber die erfahrung zu trampen und wie ein Obdachloser in Heimen zu schlafen, die Menschen dort kennenzulernen und kostenloses Essen und Kleidung zu bekommen war einfach phaenomenal!!!

Es war insgesamt so ne coole Erfahrung, habe so viele nette Leute kennengelernt...einfach der Wahnsinn. Wenn ich vor meinem Abflug nach Kanada immer wieder von meinem Vorhaben geschwaermt hab obwohl ich noch nie in Kanada war, hab ich mir manchmal selber schon gesagt, dass ich vorsichtig sein muss, da man bei solch grossen Erwartungen fast nur enttaeuscht werden kann! Aber ich kann euch sagen: Es ist alles bis jetzt sogar noch besser als erwartet.

Meine Route: Vancouver - Hope - Yale - Hell's Gate - Bosten Bar - Harrison Hot Springs - Kamloops - Jasper - Grande Prarie - Dawson Creek - Prince George - Chiliwack - Vancouver

Bin seit Montag Abend wieder in Vancouver und hab Dienstag und heute (Mittwoch) auf ner Baustelle gearbeitet. Werd das voraussichtlich noch bis Freitag machen, das WE noch in Vancouver geniessen und dann am Montag wieder los nach Vancouver Island fahren!

Ich muss gleich leider los, da die Bibliothek schliesst, aber vllt schaff
SchlangeSchlangeSchlange

Es war auch mein erstes Mal ne Schlage aufm Arm zu haben, aber die war echt suess. Gehoerte dem Hausmaedchen eines Goldgraebers.War ne Art Boa. @Ecki: Ich bin nicht darauf angewiesen mit ne Stoffschlange ums Bein zu binden :p
ichs ja noch nen paar Fotos hochzuladen! Ansonsten wird das nachgeholt!

Ganz viele

1. Nachlager1. Nachlager
1. Nachlager

Mein erstes Nachlager neben dem Highway. War gemuetlicher als es aussieht! ;)
Hell's GateHell's Gate
Hell's Gate

Der Pass am Frasier River mit Air Tram und Bruecke!
WildlifeWildlife
Wildlife

Wenn auch nur klein zu erkenne, aber is ja auch nur ein kleines Tierchen: Eins von vielen Murmeltieren
PickupPickup
Pickup

Der Truck von Jim, mit dem ich 4 Tage verbracht hab, und der mir 3 mal als Schlafplatz diente!
See1See1
See1

Einer von vielen wunderschoenen Seen entlang des Highways
Hot SpringsHot Springs
Hot Springs

Jim waescht sich an den heissen Quellen in Harrison

14th May 2009

Genial
hey Jaja, cool, dass es Dir gefällt. Und noch schöner zu hören, dass es Dir gut geht. Du würdest wahrscheinlich auch unter einer Schneelavine begraben eine gemütliche Ecke finden ;-) Bis zur nächsten Nachricht *freu*
15th May 2009

WOW
Ich bin einfach nur neidisch und will so sehr mit Eulen Papa da sein :) x

Tot: 0.213s; Tpl: 0.018s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0658s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb