Endlich Sonne! Und San Zhua Lun Naturpark

China's flag
Asia » China » Jiangxi » Nanchang
April 5th 2009
Published: April 5th 2009

Gestern hat es wirklich den ganzen Tag geregnet und so haben wir es uns bei Mao Mao und Mechthold zu Hause gemuetlich gemacht. Abends waren wir in einem spektakulaer ausgestatteteten Thairestaurant und danach haben wir Damen absolut spitzenmaeszige Fußpflege und -massage genossen.

Anlaesslich unseres Ausflug zum ca. 120 km entfernten San Zhua Lun Naturpark kam dann endlich die Sonne raus. Wir sind dann alle ein Stueck mit den Mountainbikes durch den Park gefahren. Schließlich sind wir beim Tianya Berg gelandet und einen langen, steilen Weg durch den Bambuswald und den chinesischen Fruehling (alles blueht, ueberall frische Blaetter) bis zu den felsigen Plattformen ganz oben (1500m?) gekraxelt.

Der unten versprochene Rundweg war nicht ganz fertig. Aber wir hatten die wirklich wunderschoene Landschaft fast ganz fuer uns. Obwohl der Berg (bis auf kleine Defizite ...) gut erschlossen ist, verirren sich Touristen wohl nur aeuszerst selten hier her.

Das koestliche Abendessen an der Dorfstrasze mit Huehnersuppe, Wildschwein, Wels, Rapsgemuese, frischen Bambussprossenund leckerem frischen Obst hatten wir uns redlich verdient.

6th April 2009

China von innen
Toll was Ihr beiden erleben könnt, weil Eure privaten Kontakte mehr Eindrücke verschaffen als es Touris möglich wäre. Großes Dankeschön Euren tollen Freunden!

Tot: 0.104s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.044s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb