Ein toller Ausflug!

China's flag
Asia » China » Jiangxi » Nanchang
April 4th 2009
Published: April 4th 2009

Gestern haben wir einen tollen Ausflug gemacht. Mechthold und Mao Mao haben einen Kleinbus gemietet, Mountainbikes reingepackt und dann sind wir ueber die Autobahn (noch nicht ganz fertig, aber die Mautstationen funktionieren schon) zu einem Berg gefahren, dessen Namen ich mir noch mal buchstabieren lassen muss. (Jetzt weiß ich es: Yun Ju Shan!)
Nach der ganzheitlichen Huehnerbruehe (Huhn samt Kopf lag in der Schluessel) ist Mechthold schon mal mit dem Rad vorgefahren: 10 Km ca. 800 Hoehenmeter den Berg rauf.

Oben waren wir in den Wolken. Und sind dann eine sehr interessante Strecke zu den Wasserfaellen runtergekraxelt. Ueberall Kirsch- , Rhododendron- und andere Blueten und die Bambussprossen brachen durch, wie Spargel blosz groeszer (s. Bild). Da hatten sich scheinbar schon ein paar Vorgaenger bedient.
War wirklich sehr schoen dort. Was wir erkennen konnten.

Danach sind wir in das buddhistische Kloster, dass der Legende nach vor 1400 Jahren gegruendet wurde. Die heutigen Gebaeude sind ca. 50 Jahre alt und als Touristenattraktion scheinbar auch staatlich geduldet.

Mao Mao und Mechthold haben sich mit einem netten, gespraechigen Moench aus Hongkong unterhalten, der hier die reinere Lehre des Buddhismus suchte. Im Tempel selbst durfte nicht fotografiert werden, deshalb hier nur ein Bild vom Gingko-Baum, der zur Gruendung vor 1400 Jahren gepflanzt wurde.

Auf dem Rueckweg habe ich mich hinter Mechthold aufs Mountain-Tandem gesetzt (wg. der Kaelte etwas vermummt) und die Abfahrt genossen. War etwas holperig, aber faszinierend.

5th April 2009

Hmemingen grüßt China
Ihr Lieben, das hört sich ja toll und spannend an! Genießt die Zeit und grüßt den Mechthold! Beste Grüße Susanne, Stefan und Merle

Tot: 0.078s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0568s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb