Guatemala

BienvenidosBienvenidosBienvenidos

a Guatemala
Liebe Daheimgebliebene und Andere

Nach unserem Aufenthalt in San Cristobal sind wir direkt nach Panajachel (Guatemala). Der Grenzuebergang ist Problemlos verlaufen. Panajachel haben wir nach nur 1 Nacht verlassen und sind mit dem Boot nach San Pedro la laguna gefahren, was ebenfalls am Lago de Atitlan liegt. Hier sind wir gestrandet und haben uns von anfang an wohlgefuehlt. Unsere naechste Etape wird dann Antigua sein, wo wir vorhaben unsere grauen Hirnzellen wieder etwas anzustrengen und einen Spanischkurs zu besuchen. Bald ist ja auch Ostern, was hier der wichtigste Feiertag ist und den wollen wir gerne in Antigua verbringen. Bis dahin mischen wir uns unter die Hippies, lassen uns die Haare an den Beinen wachsen und verzichten aufs duschen.
Leider funktioniert hier das Hochladen der Fotos nicht wirklich...aber ihr seid ja sicher langsam auch etwas uebersaettigt und ganz froh...die Pause sei euch gegoennt.
Hasta la proxima

Lago AtitlanLago Atitlan
Lago Atitlan

Vor dae Abreis haemmer daenn no gmerkt, dass mer gar keis Foeteli vom Lago Atitlan haend....super Schnappschuss us aem Buessli :-)
NebelNebel
Nebel

Liechte Naebel nach da Guatemalagraenze in Richtig Panajachel

Uf aem Maert

Leider sieht man hier ueberall Kinder arbeiten. Auf dem Bild Schuhputzer
Chichicastenango

Neu gekauftes wird natuerlich gleich angezogen

6th April 2009

hola querida amiga wie du siehst klappts jetzt mit der blogeinsicht auch für mich:-) ach, ich krieg gerade heim-bzw. fernweh, wenn du von guatemala schreibst:-) wart ihr denn auch schon in santiago de atitlan? lohnt sich für einen tagesausflug. antigua, antigua, antigua!!!! semana santa dürft ihr auf keinen fall verpassen - die prozessionen und teppiche auf den strassen sind faszinierend! empfehlenswerte schule in antigua: Xchel spanish school! 2min. vom parque central! alles liebe und festdrück, anne-k.
6th April 2009

Antigua
Ja, mir versueched ganz fescht uf Antigua zcho...wahrschinlich goend mer morn eifach mal los und hoffed uf guet Glueck oepis zfinde...bi dae meischte Ort chan mer nid reserviere und sind eh volle (zb Blackcat)..aber mir werded scho was finde. In Santiago simmer nid gsi und das wird jetzt wahrschinlich au chli knapp. Mir sind di letschte 2 Tag flach glaege und ois drum nid so wit bewegt. Aber aes chunt alles wieder guet und mir froied ois uf alles was no chunt.

Tot: 0.138s; Tpl: 0.028s; cc: 16; qc: 66; dbt: 0.0832s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb