Mahahual-Palenque-San Cristobal

Published: March 29th 2009

Nach Bacalar sind wir fuer eine Nach nach Mahahual weiter gereist, was aber nicht so viel zu bieten hat. Mit dem Nachtbus sind wir dann via Chetumal nach Palenque weiter gereist. In Palenque haben wir dann in der Naehe von El Panchan und den Ruinen eine nette Cabaña im Dschungel gefunden und sind fuer 3 Tage geblieben. Die Ruinen von Palenque sind wunderschoen und man koennte Stunden damit verbringen immer wieder neues zu entdecken, wenn es doch nur nicht so heiss waehre. Im Gegensatz zum Strand fehlt hier der Wind und die Luftfeuchtigkeit treibt einem den Schweiss aus den Poren. In Palenque halten sich die Touristen vorallem in El Panchan (einem magic mushroom und Marihuana Paradies fuer haengen gebliebene Hippies) auf. Dies wussten wir die ersten 1 1/2 Tage nicht und haben aus diesem Grund die absolute Ruhe genossen. Von unserem Cabaña aus konnten wir wunderbar den Affen beim turnen zu sehen (gut, soviele waren es nun auch wieder nicht). Zum dank haben uns die Affen jeweils morgens um 05:00 mit lautem Geschrei geweckt. Geckos haben mit uns die Huette geteilt aber leider nicht alle Muecken fressen moegen. An einem weiteren Tag haben wir die Wasserfaelle von Misol-Ha und Agua Azul besucht und uns im kuehlen Nass erfrischt. Und so sind wir gestern in San Cristobal angekommen, werden hier einige Tage verbringen und uns dann auch schon auf den Weg richtung Guatemala machen. Die Zeit vergeht viel zu schnell und es gaebe noch so unheimlich viel zu sehen in Mexico. Ueberigens Mexico hat gestern gegen Costa Rica 2:0 (Fussball) gewonnen. Viva Mexico. In dem Sinne Hopp Schwiiz am 1. April
aufwieder- hoeren, -sehen, -lesen
ja,ja, da meld ich mich auch mal von meiner Seite(livia)! also unsere Busfahrt muss ich noch ein bisschen ausschmuecken! Das war meine Nachtbusfahrt-Taufe!!Fuer luzia wars wohl easy, sie hat ja auch geschlafen wie ein stein,was man von mir nicht behaupten kann! Wir hatten also das Vergnuegen mit erster Klasse zu fahren,was ja eigentlich eine sehr angenehme Sache ist, bequeme Sitze, Wc und sogar Tv...nur hat mein lieber Gangnachbar,zwar nicht schnarchend, aber mit offenem Mund seinen Mundgeruch immerzu direkt in meine Richtung geblasen!! Dazu kam, dass wir die hintersten Sitzplaetze bekamen,was ja Frontal-crash-technisch sicher sehr nutzvoll sein kann,jedoch befanden wir uns direkt neben dem Wc und haben somit (sorry fuer den Ausdruck!) direkt in die scheisse gegriffen!! Zum Glueck gibt es ja Halstuecher, welche man sich ganz eng
FajitaessenFajitaessenFajitaessen

...einmal mehr Fajitas, aber mit extrem schoenem Ambiente
um die Nase binden kann;-)...und durch den dadurch entstandenen Luftzufuhrmangel konnte auch ich ein bisschen doesen:-) Ich bin eben noch neu in dieser Branche, aber das kommt schon noch, wie sagt man so schoen: Uebung macht den Meister!;-) In dem Sinne...Hasta luego!...

PalenquePalenque
Palenque

Unser Cabaña im Dschungel von Palenque
Komisches Tier 3Komisches Tier 3
Komisches Tier 3

Stammt moeglicherweise vom Menschen ab, konnte dies aber nicht bestaetigen..
Misol-HaMisol-Ha

Schablonenkunst

in San Cristobal
San CristobalSan Cristobal
San Cristobal

Usflug...uf dae Suechi nach Krokodil...die ganz verchleidig isch ueberigens Sunneschutz.
KrokodilKrokodil
Krokodil

Da haets Krokodil aber schoen Angst uebercho, wos mich gseh haet

Tot: 0.18s; Tpl: 0.012s; cc: 21; qc: 63; dbt: 0.1439s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb