Bacalar

March 23rd 2009
Published: March 23rd 2009

LaguneLaguneLagune

Suesswasser
Nach einigen netten Tagen in Tulum haben sind wir fuer 1 Nacht nach Playa zurueck gekehrt, haben dort alte Bekannte wieder getroffen und das Hostalleben nochmals genossen. Am naechsten Tag sind wir dann nach Bacalar weiter. Leider mit kleinen Magen-Darmschwierigkeiten (wahrscheinlich war die Pizza um 05:00 doch nicht so eine gute Idee). Evelyn und Stefi, mit denen ich in Vietnam war, wissen, dass bei einer Magenverstimmung, das Busfahren mit Luzia nur maessig Spass macht. Es war aber bei weitem nicht so schlimm und ich habe mich bald wieder erholt. In Bacalar sind wir in einem kleinen Paradies gelandet. Die tuerkisgruene suesswasser Lagune wirkt wie aus einem Ferienprospekt und die gegend ist bis jetzt vom Massentourismus verschont geblieben. Unser Zimmer hatte einen wunderschoenen Blick auf die Lagune (Fotos folgen so bald als moeglich). Auf dem Holzsteg (sehr renovationsbeduerftig), haben wir uns viel entspannt, gelesen oder einfach vor uns hin getraeumt. Dieser Steg ist fuer Livia leider zum Verhaengnis geworder, als sie nach ihrer Sonnenbrille tauchen wollte, hat sie sich an einem Holzstueck verletzt und es war unumgaenglich das "Centro de la Salud" von Bacalar aufzusuchen um dort 4 Stiche setzten zu lassen. Aeusserts tapfer ist sie gewesen und das Zentrum hat einen
HotelitoHotelitoHotelito

Unsere Unterkunft in Bacalar
sauberen und profesionellen Eindruck gemacht (natuerlich folgen auch hiervon Bilder :-) Leider ist fuer Livia somit der Badespass fuer einige Zeit vorbei und auch mit Sonnenbaden ist nichts, da sie prophylaktisch noch etwas Antibiotika bekommen hat. Die ganze Angelegentheit im Centro hat ueberigens ca. 16.50 gekostet (Naehen, AB und Schmerzmittel), da lohnt es sich schon fast sich hier zu verletzten. Im Preis inbegriffen: unvergessliches Souvenir. Sonst geht es uns aber sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass es so bleibt.
Heute geht es weiter nach Mahahual (ja, mittlerweilen wissen wir, wie man diesen Ort ausspricht) und danach ist Palenque geplant...die Kultur auf unserer Reise soll ja nicht zu kurz kommen.
Wir gruessen euch herzlich Livia und Luzia

BadespassBadespass
Badespass

...in der Lagune von Bacalar

Im Wartesaal
Spital

Patient wird fuer die OP bereit gemacht

Eine saubere Naht ist gesetzt
Spital

Krankenschwestern unter sich :-)
Arco IrisArco Iris
Arco Iris

Wunderschoener Regenbogen

Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.0301s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb