Reise zum Titicacasee

Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » Copacabana
February 11th 2009
Published: February 12th 2009

Leider sassen wir doch im Urwald fest.
Wegen schlechtem Wetter warteten wir zwei Tage in Rurrenabaque ab. Die Aussichten auf Wetterbesserung sahen auch nicht rosig aus. Desshalb beschlossen wir sehr kurzfristig unseren Flug zu "canceln" und die Reise nach La Paz mit dem Bus anzutreten. (wir hatten noch die zwei letzten Plaetze gekriegt)
Viele hatten uns schon vor der Strecke (18h Fahrt), die etwas ungemuetlich und holperig sei, gewarnt. Was wir aber selber erfahren mussten, stellte alle unsere Befuerchtungen in den Schatten! Wo die schlechtesten Plaetze in einem Buss liegen, wissen wir nun auch .... => zu Hinterst (Der Hebelarm zur Achse ist hier am groessten)
Die Strasse war in einem so schlechten Zustand, dass es uns mehr als zwanzig mal aus dem Sessel gehoben hat. Und damit meinen wir unser Koerper war vollkommen in der Luft! Wie sich das auf den Schlaf und auf die Polsterung des Sessels auswirkte, koennt ihr euch ja denken. In La Paz angekommen, hatten wir einen solchen Muskelkater am "Arsch", dass wir kaum Treppen gehen konnten.
In La Paz forderten wir unser Geld bei der Airline zurueck (ohne Probleme) und buchten sogleich einen Bus nach Copacabana am Titicacasee.
Heute werden wir einen ruhigen Tag einlegen und morgen sind wir wieder fit fuer neue Abenteuer!

liebe Gruesse
Maya und Reto

23rd February 2009

Ich habe mit Silvan zusammen einige Eurer Blog-Einträge gelesen. Bei der Beschreibung der Busfahrt und deren Folgen hat es ihn "fascht putzt" vor Lachen und er wollte die Passage gleich nochmals hören :-) Liebe Grüsse Brigitte (und Silvan)

Tot: 0.059s; Tpl: 0.008s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.027s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb