Isla del Sol

South America » Bolivia » La Paz Department » Isla del Sol
February 13th 2009
Published: February 16th 2009

Isla del SolIsla del SolIsla del Sol

Dank den Terassen bauen die Einheimischen hier vorwiegend wegen dem rauhem Klima Mais und Kartoffeln an.
Mit einem kleinen Boot dass in der Schweiz vermutlich fuer 20 Personen zugelassen waere, tuckerten wir mit 50 Personen an Board (im Schrittempo 2h) Richtung Isla del Sol.
Im Norden der Insel befindet sich eine alte Inka Ruine mit einem Opferstein (nicht sehr spektakulaer).
Statt mit dem Boot auf die Suedseite der Insel zu fahren, entschieden wir uns fuer den dreistuendigen
Fussmarsch einmal quer ueber die Insel. Die Insel zeigt sich dabei relativ karg. Dennoch bauen die Einheimischen kleine Terassen, um eine ebene Flaeche zu erhalten, und pflanzen vorwiegend Mais und Kartoffeln an.
Der ganze Ausflug war nett, aber eigentlich haetten wir mehr erwartet, auch von der Umgebung am Titicacasee. Wir lassen uns einmal von Puno (dass auch am Titicacasee, aber auf der peruanischen Seite liegt) ueberraschen.

Tot: 0.059s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0386s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb