Kleines grosses Abenteuer

Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region » Santiago
January 23rd 2009
Published: January 23rd 2009

Bin nun schon den 4. Tag in Suedamerika, und die Ereignisse ueberstuerzen sich. Ich komme gar nicht nach, die ersten Eindruecke von Santiago zu beschreiben, der riesigen Stadt mit vielen Fast food Buden und kleinen Cafes, bunten Hausern und vielen Leuten, Der warmherzigen Offenheit der Hostal Mitarbeiter, die mich gleich am ersten Abend zu einer privaten kleinen Party in einer Wohnung mitgenommen haben. der abenteuerlichen Autofahrt im Hinterteil eines Lieferwagens ohne Sitze. Der Weintur, die ich unternommen habe (sehr interessant) und dann schlussendlich D}Santiago goodbye - ab nach Valparaiso. Valparaiso war eine crazy Stadt. Viele Slums auf Huegeln und eher gefaehrlich. Ich habe ein super sauberes Hostal gefunden und mich gleich mit einer Hollaenderin angefreundet. Zusammen gingen wir dann auf Entdeckungsreise. Leider in ein nicht so empfohlenes Viertel, wir waren so mutig, weil zu zweit ud sie ist wirklich eine stattliche Person. Nun, es sollte so sein, und wir wurden auch schon ueberfallen. Explizit, oder genauer gesagt, haben sie ihr die KAMERA GESTOHLEN: eine lUMIX, MEIN hERZ BLUTET . Gott sei Dank ist uns aber nichts passiert. Alle gesund. Wir waren dann zusammen bei der Polizei und alle Bewohner dieses Viertels waren echt hilfsbereit, haben sie mit Wasser und Essen versorgt und die Polizei hat uns wieder in die Stadt gebracht. Dieses Abenteuer hat uns sehr zusammengeschweist, und wir haben den restlichen Tag in ViƱa del Mar verbracht einem schmucken kleinen Resortstaedtchen, gut gegesen und ich hae sogar ein bisschen Niederlaendisch gelernt, da wir noch Freunde von Suzanne aus Holland doert getroffen haben. Gestern waren wir dann Reiten. In den Sandduenen und ein Galloppwettrennen am Strand . Das war schon immer mein Traum. Pure Freiheit und schoene Landschaft, wir haben sogar einen Pinguin gesehen (er hiess Humbold, fuer die Biologen 😊) War ein schoenes Erlebnis zum Abschluss, heute gehts auf nach Pichilemu, dem Surferparadis!

Alles Liebe, ich pass auf!

Bussis

25th January 2009

na, was hab ich gesagt? AUFPASSEN!!!!!
31st January 2009

this could happen everywhere!!! it was just bad luck. Even at home this could have happen (being in the wrong street in Amsterdam and you get robbed). Really Chili and Argentina are really really save..... the people are really great and helpful! And the nature is overwhelming... Dear Julie, enjoy these fantastic countries (and for Brasil your are prepared now hahahaha :) Big Kiss from Holland, ciaoooooooo

Tot: 0.115s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0824s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb