Cairns - Tag 21 unserer Reise und somit der letzte unserer Tour...

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
July 23rd 2008
Published: July 23rd 2008

Hallo an alle!
zu allererst: danke fuer eure nachrichten und emails!!!
die zeit vergeht so schnell! leider sind unsere drei wunderschoenen wochen rundereise schon um. wir haben traumhaft schoene gegenden gesehen, extrem nette leute kennen gelernt (die aussies sind echt total freundlich und hilfsbereit, leider etwas amerikanisch, was den lifestyle betrifft) und wirklich viel erlebt. wuerde am liebsten alles nochmal machen. die letzten tage in queensland waren sehr entspannend. zuerst am great barrier reef und nun noch drei tage in den atherton tablelands suedwestlich von cairns. unsere gastgeber im bed and breakfast "calm water landing" war ein aelteres ehepaar - wahnsinnig nett, haben uns ganz viele tipps gegeben, was unternehmungen betrifft. haben vorzueglich gefruhstueckt, eine ruderbootsfahrt unternommen und sind um den see vor der terassentuer spaziert. leider war das wetter etwas regnerisch, aber nicht kalt und wir sind nie nass geworden. dazwischen erholten wir uns beim lesen und faulenzen im whirlpool - uns gehts schon gut!
jetzt gehen wir noch zum mexikaner essen (die australische kuech eist sehr vielfaeltig!) und geniessen unseren letzten abend. morgen gehts frueh zum flughafen. muessen noch unser leihauto zurueck geben (martin at das links fahren gut gemeistert!). dann trennen sich unsere wege. martin macht sich auf zu seinem stop over in singapur und ich fliege quer ueber das ganze land (inkl. zwischenstopp am flughafen ayers rock) und schau mir down under von oben an, bevor ich um 13h in perth lande. tante elly und onkel tibor holen mich ab. bin schon gespannt, wie das wird. hab sie schon so lange nicht mehr gesehen... aber das aussie englisch versteh ich schon ganz gut... hab schon jede menge gelernt!
so, nun genug erzaehlt. ich melde mich natuerlich wieder!! fotos von der letzten woche kommen natuerlich auch noch! :-)

also dann, tschuess ihr lieben. ich wuensch euch eine schoene zeit, was auch immer ihr gerade macht!!!

glg
eure kathi

ps> natuerlich auch liebe gruesse von martin - er bedankt sich herzlich fuer die euren!!!

23rd July 2008

guten flug!
da bleibt nur noch zu wünschen: Guten Flug! und geniesst den letzten gemeinsamen Tag in Aussie-land noch ordentlich! was soll ich sagen: in Oesterreich ist Dauerregen angesagt ... lg pezi

Tot: 0.193s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.1354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb