Tag 8

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Mae Hong Son
November 25th 2005
Published: November 28th 2005

Gleich in der Frueh besichtigen wir in Mae Sariang einen Wat (Tempel) im burmesischen Stil. Um fuer die Weiterfahrt energietechnisch geruestet zu sein, steuern wir eine Tankstelle an. Robert faehrt zur entsprechenden Zapfsaeule - Benzin mit 91 Oktan (die Zahl 91 in weiss auf rotem Hintergrund) - wird vom Tankwart aber energisch zu einer anderen Saeule verwiesen! Irgendwie kommt uns das komisch vor, denn dort steht nur irgendetwas auf Thai auf blauem Hintergrund...kurz bevor der Tankwart zum Tanken ansetzt, zeigt Robert noch mal ganz intensiv auf den tankdeckel, auf dem auch der 91er auf rotem Hintergrund aufgezeichnet ist. Ind diesem Moment sieht man so richtig, wie der Tankwart "aufwacht" und ganz erstaunt fragt: "NO DIESEL ???" und einige Male am Tankverschluss schnuppert. Endlich laesst er sich ueberzeugen, dass wir keinen Diesel brauchen und wir koennen endlich tanken und beruhigt weiterfahren. Wir wollen gar nicht an die Schwierigkeiten denken, die wir gehabt haetten, wenn wir mitten in Thailand, ohne grosse Sprachkenntnisse, mit einem kaputen Auto und diesel statt Benzin dagestanden waeren...

Die gebirgige, kurvenreiche Strasse windet sich weiter nach Norden und nach einer anstrengenden Fahrt ueber Berge und durch Taeler erreichen wir ein Gebiet, das von wilden Sonnenblumenfeldern uebersaet ist. Es ist atemberaubend schoen, wir sind ueberwaeltigt. Nachdem wir die Landschaft einige Zeit auf uns einwirken haben lassen, gehts weiter zu einem "Wildlife Sanctuary", um dort etwas wandern zu gehen. Wir werden sofort von einem thailaendischen Ranger freundlich begruesst, der uns anbietet, uns durch den Wald zu fuehren. Zuerst laedt er uns aber auf ein Glas Wasser in seine Station ein. Er gehoert zur Volksgruppe der Karen und erzaehlt, dass seine Grosseltern aus Myanmar gefluechtet waren. Daraus ergibt sich ein spannendes Gespraech, bei dem er uns viel ueber das Leben der Fluechtlinge aus Myanmar in dieser Region erzaehlt. Dabei vergeht die Zeit viel zu rasch und wir machen uns - ohne Wanderung - auf zur naechsten Unterkunft in der Naehe von Mae Hong Son.

28th November 2005

Österreich grüßt Thailand
29th November 2005

hallo urlaubers
Hallo ihr beiden, mit spannung hab ich jetzt eure berichte nachgelesen - super. meine paar urlaubstage in der Therme mit Familie und Taufwochenende in wien waren auch sehr sehr nett. Genießt eure zeit und auch das wetter, denn hier ist tiefster winter wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt. viele liebe grüße und ich freu mich auf den nächsten Eintrag Agnes

Tot: 0.154s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.0632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb