Dubai: All lost in the Supermarket

March 24th 2008
Published: March 24th 2008

Burj Al ArabBurj Al ArabBurj Al Arab

bei Nacht (c) D.E.

Nun heute soll es dann endlich nach Dubai Stadt gehen, nachdem ich mich ja bisher erfolgreich davor gedrückt habe. Wir starten an der Mall of Emirates (die Tatsache, dass man Einkaufszentren als Sehenswürdigkeiten vermarktet, sagt einiges über die Emirate aus). Fazit: Nett, aber nichts besonderes, auch wenn es lustig ist, die Emiratis den „Skihang“ in der hiesigen Skihalle runtersausen zu sehen. Ansonsten verirrt man sich in diesem Zentrum höchstens, aber das ist wohl Sinn der Sache. Nachmittags fahren wir dann noch in die „Altstadt“ von Dubai, wobei es eher ein altes Dorf ist, das Hatta verblüffend ähnlich sieht. Allerdings wirkt es wie ausgestorben. Kein Vergleich zur lebendigen Altstadt von Damaskus also.
Den Abend lassen wir in Jumeirah am Strand ausklingen, mit Hummus aus dem Supermarkt und wunderbaren Blick auf das Burj al Arab. Die Fahrt zum Flughafen gestaltet sich indes anstrengender: Erst findet sich keine geöffnete Tankstelle (auch Inder schlafen…), am Terminal herrscht ob der nächtlichen Emirates-Rushhour ein Hochbetrieb und die Mietwagenrückgabe ist grandios schlecht ausgeschildert. Daniel übernimmt kurzerhand das Steuer, mir schwirren nach einem Tag voller Verkehr schon die Augen.
Inzwischen ist Daniel in sein Flugzeug nach Nagoya gestiegen, ich habe noch 5 Stunden und mein Akku reicht leider
Das "alte" DubaiDas "alte" DubaiDas "alte" Dubai

verschlafen halt
nicht mehr lang genug, um das WLAN so lang auszukosten.

Dubai CreekDubai Creek
Dubai Creek

Schon nett.

28th March 2008

Ich hoffe du hast Geld dafür genommen, dass du, die die ganze Zeit durch die Gegend kutschiert hast! ;-)
28th March 2008

*lol* Nein, letztlich habe ich mich nur mit einem getroffen - Daniel. Der ist Reseibürofuzzi und wir haben den Abstecher von Dubai gemeinsam gemacht

Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0541s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb