Sham


Advertisement
Syria's flag
Middle East » Syria » South » Damascus
March 25th 2008
Published: March 25th 2008
Edit Blog Post

MerhabaMerhabaMerhaba

Das ist doch mal ne nette Begruessung
Wieder bin ich in Damaskus (oder kurz Schhhhammm wie es hier jeder nennt), diesmal aber richtig: Zwei Tage werde ich hierbleiben. Mein Hostel liegt in einer netten Altstadtgasse, leider ist meine Reservierung verschütt gegangen und ich muss im dorm schlafen, ist aber alles sehr sauber und es wimmelt vor Backpackern und vor allem Deutschen…
Eigentlich wollte ich mir heute eine Genehmigung besorgen um morgen nach Qneitra, einer im Sechstagekrieg zerstِrten Stadt, zu fahren, aber ich habe das richtige Büro nicht gefunden, sondern bin irgendwie in der Universitنtsbibliothek gelandet. Nun werde ich morgen wahrscheinlich nach Bosra fahren, das ist auch schِn, obgleich wesentlich unspektakulنrer. Auكerdem hab ich mir mein Zugticket für Donnerstag besorgt, da mein Flug nach Aleppo wegen des Gipfels der Arabischen Liga gestrichen wurde. Schade um die Tupolew 134, allerdings auch ein guter Grund, noch mal hierherzukommen. Ein kurzer Mittagsschlaf hat dann doch vier Stunden gedauert, das ist wohl der Zoll an die letzten Tage.


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0485s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb