Damaskus


Advertisement
Syria's flag
Middle East » Syria » South » Damascus
March 26th 2008
Published: March 26th 2008
Edit Blog Post

Die ChefinDie ChefinDie Chefin

des Palastes
Nachdem ich euch gestern berichten musste, dass mein Flug nach Aleppo gestrichen wurde, findet er nun plِoetzlich doch statt. Das ist umso besser für zwei weitere Flugverrückte, mit denen ich mich morgen ebenda treffen werde. Die 3 Euro für das unnütze Zugticket kann sind da verschmerzbar.
Mein eigentlich geplanter Bosra-Ausflug musste leider ausfallen, da ich mich akut nicht dazu in der Lage sah aufzustehen, ob des allzu bequemen Bettes. So hab ich jetzt aber alle Schlafdefizite der letzten Tagenachgeholt, das kann ja auch nicht verkehrt sein. Mal sehen, ob ich Bosra morgen noch ranhaeنnge. Stattdessen war ich im Nationalmuseum und auf dem Handwerker- und Künstlermarkt. Das Museum ist recht interessant, allerdings sind viele Beschriftungen nur auf Franzِoesisch.
ـberall in der Stadt spürt und sieht man die Auswirkungen des kommenden Gipfels der Arabischen Liga. Die Strasse vom Flughafen in die Innenstadt ist mit haufenweisen Flaggen aller moeِglichen arabischen Nationen geschmückt, wobei die jeweilige Landesflagge stets neben der Syrischen hنngt. Auكerdem sieht man an den unmِglichsten Stellen in der Stadt Maenner in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen, die Passanten wahllos nach ihren Ausweisen fragen. Sehr amüsant anzusehen.

PS: Ich habe das beste Eis des nahen Ostens gegessen: Superfrisch mit Pistazien obendrauf. Das kostet
NationalmuseumNationalmuseumNationalmuseum

Am eingang
fürstliche 70 Cent und ist einfach nur gِttlich. Man bekommt es bei Bekdash im grossen Souq.

PPS: Wie ich gestern geschrieben habe, wimmelt es in diesem Hotel nur so von Deutschen. Die Mنnner sehen dabei irgendwie alle aus wie alternative Zottelmaenner, gerne auch mit Palituch, die dazugehِrigen Anhنngsel wirken teilweise so, als wüssten sie nicht, was sie hier machen.




Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Die Windmuehlen von HamaDie Windmuehlen von Hama
Die Windmuehlen von Hama

in klein im Museum
Im PalastIm Palast
Im Palast

Damaskus


Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0493s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb