Sailingtour um die whitesunday islands

Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
October 11th 2007
Published: October 11th 2007

Hallo zusammen

Nun befinde ich mich im seit letztdem Donnerstag (4.Okt) im schoenen, extrem sonnigen Airliebech.
Am Freitag abend um 6.40 pm barchte uns der Bus zum Segelschiff "Solway Lass", welches uns fuer die naechsten 3Naechte und 3 Tage um die whitsaunday Island transportierte. Am Samstag war Schnorcheln angesagt. Deise Unterwasserwelt war noch ein bisschen schoener als die von cairns. ICh habe viel Fische (bis 1.7 meter) und bunte Korallen gesehen. Wenn ihr den namen vom Schiff bei google iengent koennt ihr Bilder ankucken. ein Hightlight vom schiff ist das Seil, welches an einem Mast befestigt ist. Man haengt sich daran, schwingt sich uebrs Wasser und laesst dann los!! Macht echt Spass!!!Habe auch Videos gemacht;-) Am Abend schwamm eine Zeitlang ein Delphin ums Boot herum, die das ganze Jahr hinuebr hier in den Buchten leben.
In der 2. Nacht kam dann die grosse (boese) Ueberrschung... Bed Bugs in unseren Betten. Diese Tierchen sind wrklich eine Plage und sind wegen den Backpackers verbreitet. Am Neachten Morgen war ich jdenfalls uebrsaet mit Bissen, die zusatzlich noch jucken:-( Dafuer genossen wir an diesem Tag 2 volle Stunden an einem der schoensten straende der Welt - dem whiteheaven beach. der Sand ist weiss (fast) wie schnee uns so unvorstellbar fein wie Puderzucker. man sollte daher seine Fotokamera lieber auf dem schiff lassen, da diese wegen dem Sand kaputt gehen koennen!!
Am Montag hatten wir nochmal die gelegenheit schnorcheln zu gehen. die meiste Zeit auf dem Schiff verbringt amn aber schon mit relaxen,essen und Leute kennen lernen. Ich war an diesem Tag realtiv muede, das ich die Nacht an Deck verbracht hatte, weil ich nicht nochmals so viele Bisse haben wollte....
Die Sailing tour gefiel mir trotz den Bed Bugs sehr gut!!!

Gestern (Mittwoch 10. OKt) buchte ich nach langem Ueberlegen einen dreiteagigen Taucherkurs. Bis jetzt bin ich die einzige schuelerin, hoofe das bliebt so, weil ich so am meisten profitiere. Det Kurs findet auf einer Insel statt. Der 1. Tag wird viel Theorie sein. Die ersten Tauchgaenge sind im Pool und anschiessend im Meer. Ich werde euch mehr Detail nach dem Kurs bekannt geben.Im Voraus vielen Dank an Papa, der mir diese Kurs offerieren wird!!!!!!!!!!!
Habe mir gerade ein Viedeo von einer Kollegin angeschaut, die eine Haifuetterung miterlebet hat als sie auf ner 5 taegigen Tauchtour bei Cairns war. Nur schon allein das Video war aufregend!! Mein Tauchkurs garantriert aber nicht, dass wir Haie ider schildkroeten sehen werden, da sie das Lernen selbts in den Vordergrund setzen.

Wie ihr seht, geniess ichs einfach nur hier in australien zu sein. Ich erlebe wirklich jeden Tag so viel Neues und habe nebenbei auch genug zeit mich auszuspannen. Mache mir nur ein buisschen Sorgen wegen der Visa rechnug des letzten Monats...uiuiui

Ganz viele heisse Gruesse und schreibt doch wieder einmal von euch, freu mich immer riesig wenn ich auch lesen kann was ihr so treibt!!!!

Bis bald,
arlette

11th October 2007

schön von dir zu hören
Hallo mein Schatz schön von dir zu hören; freue mich, dass du deine Segeltour trotz bed bugs geniessen konntest und du so viel erlebt hast. Hast du Video's von dir gemacht beim Schnorcheln oder auf dem Schiff? Wie siehts denn mal mit Fotos aus? Es ist sicher eine gute Entscheidung den Tauchschein zu machen, vor allem an so einem schönen Ort und vielleicht kannst du ihn noch während deiner Reise mal nutzen. Reist du noch mit Laura herum oder bist du wieder allein unterwegs und wie sehen deine Ziele nach dem Kurs aus? Habe immer eine Australienkarte liegen, damit ich deine Reise mit verfolgen kann. Wie du weisst, waren wir ja im Schwarzwald und hatten eine super Woche vom Team, Hunden und sogar Wetter (1 Tag Nieselregen). Lanus hat grosse Fortschritte gemacht und jetzt fällt ihr das Folgen noch schwerer als vorher; ich glaube sie hat einen Hörfehler! Der Bruder (hellblau) Lugas ist ein ganz herziger und die beiden haben sich super gut verstanden und konnten ohne Knurren und Gebell die längste Zeit miteinander spielen. Csàrda hat sich auch wohlgefühlt unter all den Vizsla's. Am 28. Oktober werde ich mit Lanus an einen Junghunde-Wesenstest vom Viszlaclub gehen; Theres meinte, wir bestehen ohne Probleme. Verhalten, Schweissfährte und Wasserarbeit werden als Anlage geprüft und ich bin wirklich gespannt, was sie zeigt. Neuerdings hat Lanus das Auffangen mit der Schnauze entdeckt, nur schluckt sie das Guettli so schnell runter, dass sie's nacher sucht und nicht gemerkt hat, dass sie's schon geschluckt hat, lustig nicht?! Ansonsten haben wir auch herrliches Hebstwetter und ich geniesse die langen Spaziergänge. Also, wir hören wieder von einander und machs gut. Gruss und Kuss Mama
14th October 2007

Hey duu...uii, mueschmer denn aber es föteli mache, went schildchörttli gsesch, hihi... ja, ich ha ez agfange studiere..isch no rächt taff..müesst huere viel mache, jede tag gaaanz viel läse..tjatja, so isches halt ade eth.. ja, ez fangt denn straining wider ah..im moment gits rächt viel umstellige...weiss nid öb dus mail vom alexis becho häsch..aber ja, es isch noni sicher, öb er wiiterhin trainer isch..duedi aber ufem laufende halte..:-) mir händ ja de marco..;-) ganz vieli liebi grüessli, kuss!!
18th October 2007

Reisetipps
Hallo mein Schatz Gestern habe ich grad noch mit Barbara gesprochen und sie hat mir folgende Tipps für den Süden gegeben:Adelaide: Schlafen YHA,135 Waymouth, Tel:08-8414 3010,www.yha.com.au ab 23 AUD, helle Zimmer, gut gelegen am light Square, 1 Block vom zentralen Busbahnhof. Ausflug: KANGAROO Island www.sealink.com.au bietet Tages-und Mehrtagestouren an. (keine öffentl. Verkehrsmittel) frühzeitig buchen. Den Seelöwen kommt man sehr nahe, es wimmelt von Kängurus, Tammar Wallabys etc. Leuchtturm am Hafen, Victoria Sqare, Central Market etc. Abreise Tagesfahrt ab Adelaide den Bus bis nach Melbourne nehmen, welcher an der great ocean road, B 100 entlang fährt.; schönste Küstenstrasse der Welt! Evt. mit Zwischenstopp an der Felsengruppe im Meer 'twelve Apostels. Von Melbourne aus gibt es günstige Tagestouren an die Küste und ins Hinterland. In Melbourne gibt es auch ein kostenloses, altertümliches, bordeauxrotes City Cirkle Tram, (Flinder, Sprin, La Trobe Street und Harbour Esplanade) fahren rundrum tägl. 10h-18h. Andere Sehenswürdigkeiten hast du ja im Reiseführer. Schreib mal wieder bis bald und liebe Grüsse Mama

Tot: 0.055s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0335s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb