Roturua----> Taupo

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
August 16th 2007
Published: August 23rd 2007

Roturua ist ein platz, der fuer seine thermalaktivitaet sehr bekannt ist. die ganze stadt stinkt nach schwefel und ueberall steigen dampfwolken auf. sehr unheimlich...gab da wohl auch mal so was wie oder das 8. weltwunder...irgendwelche weisse terrassen , die aber jetzt verschuettet sind. apropos schuetten...das tat es wie aus eimern, als ich erwachte. war schon ein bischen enttaeuscht, wollte ich mich , nach langem ueberlegen, doch jetzt aus dem flugzeug stuerzen . naja, dann sollte es eben nicht sein . rief noch mal zur bestaetigung beim flugplatz an , aber nein, sie flogen nicht , natuerlich nicht.
also stieg ich um 9 mit den anderen , breit grinsend , in den bus ein . ricky grinste zurueck und fragte , ob ich nicht vielleicht den regen von oben anschauen wollte....
freute mich ja aber schon, mit den anderen weiterzufahren . so einen tolle gruppe . und der guide erst!
wir fuhren jetzt zu einem maori dorf , das heute noch von " richtigen " maoris bewohnt wird. sehr interessant mit koche- und badestellen ueber dampfenden stellen.. d.h. die vorherrschende thermalaktivitaet wird heute wie auch frueher zur energieversorgung genutzt , so wie das dann geht. maori show mit tanz und gesangseinlagen...erinnerte mich stark an die show im auckland museum...nicht wirklich mehr vom hockerhauend...mag auch daran gelegen haben, dass die heizenergie in dem vorfuehrraum irgendwie nicht ankam...gefuehlte minus 10 grad beherrschten die stimmung.
weiter gings mit einem essen, dass in den heissen gewaessern bzw auf den dampfenden loechern gekocht wurde...maiskolben mit bockwurst und kuchen...alles alleine war lecker , nur die zusammenstellung war etwas merkwuerdig.
ab in den bus zu ricky , der uns dann nach taupo brachte. auf dem weg dahin besichtigten wir dann mal wieder einen wasserfall , ziemlich bekannt... HUKA FALLS. jennas kamera ging auf einmal nicht mehr. so teilten wir uns dann meine . mit speicherkartenwechsel ein bischen zeitaufwendig , aber es geht.in taupo lud er alle anderen an einem hostel ab. nur nina und ich wollten eigentlich , wieder auf empfehlungen von anderen , woanders hin. ricky fuhr uns da vorbei , doch als wir das gesehen hatten....wir fuhren doch wieder mit ihm zum hostel der anderen.( die extra umsonst rundfahrt kostete dann alerdings ein bier.. heute abend)..ausserdem wollte ich meinen letzten abend doch dann gerne mit allen verbringen. hier wollte ich naemlich noch einen tag laenger bleiben, da man hier am preiswertesten skydiven konnte... und nachdem das ja nicht in rotorua ging , sollte es doch dann bitte jetzt hier sein!!
als ich dann aus dem bus aussteigfen wollte und meine gesamten habseligkeiten nzusammensuchte.... schreck...meine kamera war nicht mehr da!!! alles abgesucht..meine taschen , den bus ,ein kleiner , nix...und ich war mir doch sicher , dass jenna sie mir zurueckgegeben hatte....nach 20 minuten suchen , der verzweifelung nahe , fasste nina in meine kapuze...da war sie dann !!!wer kann das schon ahnen , dass ich die jacke mit kamera in der kapuze anzieh!! das machte dann noch mal zwei bier fuer die geduld des mitsuchenden rickys. seine party war also schon fast gesichert. :-)
nach dem einchecken hiess es dann wieder badeanzug an und raus in die natur. da ging es dann in den stadtpark und zum stadtparksee. der ist allerdings nicht so zum baden ausgelegt wie unserer in hh. mitten in der pampa mit !!!! heissem zulauf in form eines baches!!!!temperaturen : bach gefuehlte 40 grad und see 9 grad!!! im bach sitzend trieb es einem schon die schweissperlen auf die stirn. wir rutschten dann auf dem hintern ueber mit algen versehende steine , glitschig , an die stelle am rande des sees , in der bach und seewasser zusammentrafen. je nach sitzposition aller beteiligten war es dann von a.....kalt bis zu heiss. dort blieben wir bestimmt ne stunde sitzen.
unterbrochen wurde das da sitzen (war mir dann ja schon wieder zu langweilig....) von dem wettkampf um ein bier , wer am laengsten in dem kalten wasser schwimmend aushalten konnte . ricky wollte mir damit die chance geben , neben dem befreien von der langeweile , ein bier abzuschwimmen....
ich konnte es nicht , am liebsten waer ich nach einem bein im kalten wasser ja schon wieder umgedreht...er aber schleppte und drueckte mich da ueber die steine ...das gibt blaue flecke~!!so musste ich wenigstens 1 minute schwimmen.
nina hat schlussendlich gewonnen...
einkaufen , kochen , essen , billiardspielen und feiern mit den bieren bis um halb 2...uebrigens trinken die hier alle jaegerbombs... ein glas red bull und dahinein kommt ein schnapsglas jaegermeister. das mus man dann in einem zug trinken... ich sag nur , nach dem 4. schmeckts dann auch :-)

23rd August 2007

Iiiiiihhh, wer trinkt denn sowas????? :-)

Tot: 0.055s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1019.9kb