Taupo--->National park


Advertisement
Published: August 27th 2007
Edit Blog Post

morgens bin ich wieder grinsend in den bus eingestiegen...sollte es nicht gestern mein letzter abend mit allen gewesen sein? es regnete naemlich !!!!also wieder nix mit springen. hatte ricky gestern schon angefangen zu fragen, als er meinen satz beendete und sagte, dass er nur auf diese frage gewartet haette . frage war, ob ich nun doch noch eine station weiter mitfahren koennte . eigentlich haette ich von hier aus naemlich wieder nach auckland zurueckfahren sollen....frage 2 war ja aber auch noch, ob wir morgen den tongariro crossing machen koennen.das ist einer der schoensten tagesmaersche der welt ueber einen bergkamm, jetzt mit schnee, an bergseen vorbei. klar war das nicht, da es im moment dort oben so viel schneit und windet , dass es entweder in den letzten tagen aufgrund von schneeverwehungen gesperrt war, oder die leute nach der haelfte umdrehen mussten, wie eine von meiner ersten gruppe mir per email schrieb.. konnte uns heute aber ja auch noch keiner sagen.
so fuhren wir dann mit einer neuen an bord, in den national park. auf dem weg stoppten wir dann an einem weiteren filmplatz von herr der ringe. das ganze gebiet des np ist der drehort fuer die wetterspitze und teilen von rohan.
im infocenter angekommen , es schuettete draussen inzwischen und war nebelig , war die antwort eigentlich fuer den naechsten tag klar....wahrscheinlich keine chance auf mt. tongariro . waere dann auch ein 5 stunden aufstieg mit eisspikes und irre anstrengend , weiter 3 stunden runter...weiss nicht , ob ich jetzt richtig traurig bin :-)
aber nina , jenna und ich wollten doch laufen... also zogen wir die wanderschuhe , regenhose und jacke an... ricky brachte uns drei dann an den anfangspunkt eines wanderweges und wollte uns dann in 3 stunden am ende wieder abholen.nett von ihm..:-)
wie die 3 hobbits liefen wir dann durch den regen...wunderschoene landschaft...ein bischen schottisch, gerade auch das wasser von oben..aber auch da fand ich die landschaft ja schoen.
nach 2.5 stunden waren wir durch diese unglaubliche landschaft (fotos) gestiefelt und unser herr reisefuehrer wartete schon auf uns.
dieses hostel , in dem wir hier wohnten , war glaub ich das tollste , was ich je gesehen habe...super neu , ein skiresort vom feinsten , mit kamin im riesen aufenthaltsraum , riesen couchen....abends alle zusammen gekocht.
nina und ich hatten beschlossen , noch einen tag laenger zu bleiben und morgen dann noch ein bischen wandern zu gehen. nachdem wir also gestern schon auf meinen letzten tag getrunken haben , war es jetzt zeit, nun also wirklich auf den allerletzten anzustossen. und wenn nicht auf meinen , dann auf ninas. grund findet sich ja immer. ich besorgte in dem 5 minuten entfernten liquor shop , in einem pub !! , becks bier , zum kennenlernen d e s deutschen bieres schlechthin und zum abschied.:-)
um nun was spassiges zu machen , gingen dann hier die in barrytown erlernten trinkspiele wieder los! irgendwann verschwand dann einer nach dem anderen in die zimmer , bis nina und ich nur noch mit jenna unten sassen. ploetzlich kam uns d i e idee... :-)
auf dem boden kugelnd vor lachen liefen wir zu rickys zimmer, klopften an seine tuer und als der dann , schon bettfein , an seiner zimmertuer stand.....fragten wir ihn , da es immer noch schuettete , ob wir nicht doch morgen mit nach wellington kommen koennten. ich meine,jenna muss eh weiter , fuer nina war es ja der normale weg,.. aber meiner nun schon gar nicht mehr..er konnte jetzt auch nicht mehr..prustete los und so standen wir dann da...ja er werde sich auch fuer mich drum kuemmern , dass ich dann auch am uebernaechsten tag von wellington nach auckland kaeme... so ein toller , werde richtig sentimental , wenn ich dran denke , nicht mehr mit ihm weiter reisen zu koennen.
vielleicht kann ich ihn ja nach kanada mitnehmen als personal guide...


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.075s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb