Raglan--->Roturua

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Raglan
August 15th 2007
Published: August 23rd 2007

nachdem wir frueh losgefahren sind, ging es zuerst in die WAITOMO CAVES. unterirdisches erkunden war angesagt....das war ungefaehr das abgefahrendste, was ich bis dahin gemacht habe.
HAGGAS HONKING HOLES hiess die gebuchte nummer, an der jenna, yuna, kim (aus raglan mitgenommen), nina und ich teilnahmen. zuerst wurden wir mal wieder eingekleidet... neoprenanzug an, struempfe durften wir anbehalten, daueber dann ganz fesche weisse gummistiefel, helm mit bergsteigerleuchte vorne dran und zu guter letzt das wichtigste...das geschirr, zum abseilen!!!!
zuerst ging es an einen hang, an dem wir das abseilen gezeigt bekamen...war eigentlich ganz einfach, aber das war ja hier auch nur ein hang mit ein bischen steigung bzw. neigung . mit der vorstellung, dass wir das gleiche senkrecht nach unten ausprobieren sollten, war es dann schon schweissperlen- auf - die - stirn - treibend . uns war dann schon mulmig , als wir in die unterwelt einstiegen...ab ins dunkle.....lichter an ...und dann war auch das erste abseilen dran...30 meter gleich. gut war allerdings, dass man die 30 meter unter einem ja eh nicht sah , ertens war es ja unter einem dunkel und zweitens hatte man eh die augen geschlossen.... nein witz , man hatte die augen ja auf die felswand vor einem gerichtet. erstaunt musste ich feststellen, dass es gar nicht so schwer war. unten angekommen, stand man dann bis zu den knien im wasser.ob man nun gummistiefel anhatte oder nicht, war eigentlich auch egal. nur gegen die spitzen steine auf dem boden war man gesichert. es ging weiter mit einem durchquetschen durch eine felsspalte und dann rutschte man dem einen von drei guides auf den schoss.. :-) .. hat der gesagt, sollte man tun!!!weiter gings, abseilen, klappe, die 2. ! diesmal war das nicht ganz so hoch, bzw. tief. da der erste versuch ja so gut funktioniert hatte , schwang ich mich also mal locker von der kante hier, konnte nicht mehr bremsen und sauste mit der schulter etwas schmerzhaft gegen die felswand... hochmut kommt eben vor dem fall!!!. dieses abseilen hatte, nachdem man dann am seil haengend fotografiert wurde, allerdings eine andere tuecke...in der mitte musste man , bis unten hin , unter einem wasserfall durchseilen...das wasser in den nacken laufend sich abzuseilen ist nicht das schoenste gefuehl muss ich sagen. gibt tolleres . der weitere verlauf ging dann 4 stunden kriechend , krabbelnd, kletternd , robbend durch wasser, ueber leitern und durch felsspalten, noch mal abseilen und dann gluehwuermchen ansehen..lampen aus und den shining shit ansehen...kein witz, die armen wuermer koennen ihren sch... nicht ausscheiden und muessen ihn so verbrennen.
echter wahnsinn. hat soviel spass gemacht , dass wir den guides vorgeschlagen haben , den weg auch zurueck wieder durch das dunkle zu machen . wollten die irgendwie nicht. liegt vielleicht daran , dass sie nach beendigung unseres ausflugs feierabend fuer den tag hatten.
danach ging es dann zum naechsten hoehepunkt . die neuseelaender haben im erfinden von absolut bescheuerten spasssachen echt die nase vorn..bitte googeln ZORBING !!!! man bekam auch hier wieder kleidung gestellt ( foto)
da wird man in einem auto einen berg, na huegel hochgefahren, agiert wie supermann fuer 2 minuten... beide arme nach vorne ausgestreckt , flutscht man durch einen art geburtskanal in das innere eines riesigen pezziball.dort drin ist warmes wasser( im sommer kaltes ). dann wird der pezziball geschlossen , und man wird gebeten , aufzustehen und wie im hamsterradden berg runterzulaufen.hab mich noch gefragt, bzw mir noch gedacht, dass das doch nicht geht , aber kaum ueber die kante gerollt, fuehlte man sich , wie in einer waschmaschine im schleudergang.war das witzig , vor allem weil jenna und ich das zusammen gemacht haben , und wir munter froehlich durcheinander gewuerfelt wurden...unten angekommen , wurde der geburtskanal wieder geoeffnet und man flutschte wieder nach draussen ins kalte!!!wir hatten so einen muskelkater... vom lachen!!!!
eingecheckt im treks hostel in roturua mit nina, auf empfehlung von andrew, carla und scotty. daswar auch das beste hostel...ganz neu und wie ein hotel. nina und ich kochten noch was schoenes zusammen und dann ins bett. eigentlich will ich morgen dann doch zum skydiven...mal sehen , wie das wetter ist.....heute waere es nicht gegangen, zuviel wind und alles voller wolken....

Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0573s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb