Mach mir den Indiana Jones!

Jordan's flag
Middle East » Jordan » South » Petra
June 20th 2007
Published: June 20th 2007

Petra. Wow.
Zweifellos die Touristenattraktion Nr. 1 in Jordanien und wahrscheinlich die besten 2000 Jahre alten Ruinen, die man so finden kann.

Eigentlich will ich dazu nicht allzu viele Worte verlieren, da man Petra kaum in Worte fassen kann. Es ist einfach nur grossartig. Ich verweise an dieser Stelle mal auf den Wikipedia-Artikel darueber, da es hier im Hostel keinen Kartenleser gibt 😊
Petra

Der an Petra angeschlossene Ort ist, logischwerweise sehr gut an Touris angepasst: Ergo wird man an jeder Ecke abgezockt. Da trifft es sich ganz gut, dass mir eh nicht gross nach Essen steht und ich mich den ganzen Tag, der lieben Gesundheit halber, nur von Brot und Wasser ernaehre, um nicht staendig nach einem Klo Aussschau halten zu muessen 😊

In Petra wurde uebrigens die Schlussszene von Indiana Jones III (der letzte Kreuzritter) gedreht. Deswegen zeigt absolut jedes Hotel/Hostel (man muss ja sparen) diesen Film allabendlich. Recht geselige Unterhaltung.

Sonst ist mit mir nicht allzu viel anzufangen, zumal ich am naechsten Tag eh frueh raus muss - ins Di-da-Disneyland. In meinem Zimmer (dorm) bin ich uebrigens alleine mit einer attraktiven, aber viel zu viel labernden Englaenderin, die es binnen 30 Minuten zweimal schafft, die Gardinen runter zu reissen.

21st June 2007

JOSCHKA! meine karte is angekommen.. du bist mein held! ich danke dir herzlichst, jetzt fehlen nur noch 19 von den versprochenen 20 (; ach ja.. wenn dir die engländerin zu viel labert, lenk sie doch ab ~zwinker~zwinker~ mach dir noch schöne tage inna gefahrenzone, ich sende stoßgebete gen himmel..
22nd June 2007

Wie - nur eine Karte is bisher da? Welche denn?
23rd June 2007

ja, NUR eine )= die mit dem schönen bunten haus vorne drauf.. die wurde auch am 8.6. schon abgestempelt, nur jetzt isse eben erst angekommen.. wo sind meine andren alle hin? ich wein gleich, wenn die weg sind )= musst mir MEHR karten schreiben (=

Tot: 0.138s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.099s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb