Christmas Party

December 15th 2006
Published: December 24th 2006

KekseKekseKekse

buntverzierte Kekse und lecker, saftige Brownies
Nur ein paar Bilder von der Christmas Party bei dem Pastor der Baptist Church, wo Grace, die Koreanerin jeden Sonntag in der Kirche Keyboard spielt.

Es war sehr unterhaltsam.
Erst wurden Pizza und Cookies verdrückt, danach hat uns Harry, der Pastor, die Weihnachtsgeschichte erzählt, auf muntere Art und Weise.

Anschließend tauschten wir unsere Weihnachtsgeschenke aus: Jeder hatte etwas mitgebracht, das er nicht mehr gebrauchen konnte, aber vielleicht nützlich für jemand anderen sein könnte.

Danach begann der für mich spaßigste Teil des Abends: wir machten einen Lebkuchenhaus-bauen-Kontest.
Jedes Team bekam einen Gingerbread-House Bausatz und sollte sich ein Thema überlegen, was es darstellen wollte.
Nach einer Stunde wurden die Bauwerke gegenseitig im Bezug auf Themawiderspiegelung und Dekoration bewertet.
Seht selbst, was den Leuten so eingefallen ist.

Wünsch euch Zuhause noch eine schöne letzte vorweihnachtliche Adventswoche!

gute Planung ist alles!gute Planung ist alles!
gute Planung ist alles!

Aaron sichtet erstmal die Baumaterialien und fängt mit der Planung.
BauphaseBauphase
Bauphase

Dann beginnt das Kleben, Schmieren, Drücken und Verzieren. Alle haben einen großen Spaß, denn wann darf man schon mal mit Erlaubnis so viel Schmierkram machen.
Fleißige BienenFleißige Bienen
Fleißige Bienen

Für eine Stunde durften wir versuchen unsere Meisterstücke fertig zu stellen.
Love and PeaceLove and Peace
Love and Peace

Ein Hundegesicht als Aufruf kein Hundefleisch zu essen, eine Friedenstaube und ein Herz auf dem Dach, schon war das Motto komplett.

2nd January 2007

Frohes, neues Jahr
Hallo Svenja, wenn man sich eure Lebkuchenhäuser so anschaut, dann hat man nicht den Eindruck, dass du gerade auf der anderen Seite der Welt bist :-) Sie sind alle sehr gelungen. Ich hoffe, du hast schön ins neue Jahr gefeiert. Wobei das chinesische Neujahrsfest erst später gefeiert wird, oder? Für 2007 wünsche ich dir alles Gute, besonders Gesundheit und Erfolg. Viele Grüße aus dem nach wie vor grünen Hannover Katharina

Tot: 0.146s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 77; dbt: 0.0714s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb