Sucre


Advertisement
South America
December 15th 2009
Published: December 15th 2009
Edit Blog Post

Sucre - eine Perle

...wenn man so durch Bolivien reist, sieht man viel Armut. Ganz anders dagegen ist Sucre- die charmante Hauptstadt. Eine kleine Perle, die sich mit reichlich kolonialen Erbe schmueckt. Obwohl Sucre die Hauptstadt ist, hat sie doch eher den Charme einer Kleinstadt behalten. Hier gibt es keine Hochhaeuser oder Betonbunker, dafuer strahlend weiss getuenchte Gebaeude, nette und prunkvolle Kirchen und natuerlich wieder einen huebschen Zentralplatz mit reichlich gruen.
Man kann in wunderbar historischer Atmosphaere durch die Strassen bummeln, einfach nur mal ueber den Daechern der Stadt die wunderbare Aussicht geniessen oder abends in netten Bars auch mal genuesslich ein Bierchen trinken. Ein angenehmer Aufenthalt und eine schoene Gelegenheit, nochmal Luft zu holen- die naechste Stadt auf meiner Reise ist nicht annaehernt so charmant...


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

La RecoletaLa Recoleta
La Recoleta

Franziskanerkloster
BaumBaum
Baum

1400 Jahre alt


16th December 2009

ähm??
Wow...schön!! Aber: Sucre ist die Hauptstadt? Ich dachte immer das wäre La Paz?
16th December 2009

wow...
Hi du, so ein klein bissele Neid kommt schon so langsam auf bei der Anteilnahme deiner Reise! Voll wow... so abwechslungsreich und mega schön... ich find das ja ganz schön mutig! Alles sooo sehenswert... echt toll! Wünsche dir eine gute Weiterreise und weiterhin viel Spaß!!! Fühl dich gedrückt... ;-)
16th December 2009

Hey Sven, ich bin tief beeindruckt von deinen Berichten und deinen Fotos - einfach fantastisch. Jedes Mal, wenn deine Neuigkeiten in meinem Postkasten landen, sitze ich gespannt am Schreibtisch und lese - und träume mich auch dort hin. Ich beneide dich so sehr um die vielen faszinierenden Eindrücke und Erfahrungen, die du auf deiner Reise sammelst. Ich bekomm auch so langsam wieder Fernweh. Allerdings sitze ich statt zu Reisen ganz brav im Büro und werkel vor mich hin... das Projekt schreitet mit riesigen Schritten voran und im Januar werden wir unsere große Auftaktveranstaltung mit 550 Kindern auf der Bühne und 800 Leuten im Publikum begehen. Das wird ein riesen Ding - und daher ist natürlich momentan die Hölle los im Büro. Aber es macht nach wie vor großen Spaß und ich genieße es vor allem noch immer sehr, hier in Hamburg zu sein. ...auch wenn ich den See vermisse! Genieß diese Zeit weiterhin und lass es dir gut gehen und vor allem, pass gut auf dich auf! Freu mich schon auf die nächsten Berichte. Ganz viele liebe Grüße aus dem eisigen Deutschland, Anna-Sophia
16th December 2009

Oh wie schön!
Hi Sveni, ich freu mich, dass es Dir so gut geht. Sag mal… der alte Baum… hast Du auch da ein hochaufgelöstes Bild von? Der ist ja phänomenal! Der Rest natürlich genauso, aber ich bin doch so ein alter Baumfän! Lieben Gruß und hast luego, Gringo!
17th December 2009

:-)))
Las Fotos de tu viaje estan bellisimas.Te deseo muchas nuevas lindas experiencias. Feliz Navidas y prospero ano des de Alemania. Mis mejores deseos, Amor salud y riquezas. Curdate mucho Besos y abrazos..... :-)))Janet
19th December 2009

Feliz Navidad ...
Hallo Sven, es ist immer wieder wunderschön, deine Reiseberichte zu lesen. "Gracias" für das Teilhaben an deiner außergewöhnlichen Reise mit den wunderschönen Bildern. Te deseo feliz Navidad y un prospero ano nuevo!!! Es wird dieses Jahr für dich ein Weihnachtsfest der besonderen Art werden. Weihnachtsgrüße vom tief verschneiten!!! Bodensee sendet dir Barbara (aus dem Spanischkurs)

Tot: 0.287s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0761s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb