Ecuador I November 2006

Ecuador's flag
South America » Ecuador
November 19th 2006
Published: November 19th 2006

Sodele, endlich ein erster Reisebericht von uns...Nachdem wir auf dem Flug von Madrid nach Quito in die Business Class upgraded wurden, kamen wir am Samstagnachmittag schoen erholt in Quito an. Die ersten zwei Tage waren wir in Quito, erkundeten die Altstadt und standen direkt am Aequator. Am Montag haben wir unsere weitere Reiseplanung in Angriff genommen und eine Tour in das Cuyabeno Reservat im Norden Ecuadors gebucht. Am Dienstagmorgen flogen wir nach Lago Agrio, von dort weiter 2 Stunden mit dem Bus auf beschwerlichem Weg zum Fluss und weiter mit dem Kanu zwei Stunden bis zur Lodge. Unsere Lodge war ziemlich luxurioes, wir hatten Elektrizitaet und somit auch Heisswasser....Die naechsten vier Tage beobachteten wir viele verschiedene Vogelarten, unter anderem den wunderschoenen Tukan, sahen die Pink Dolphins und genossen den Sonnenuntergang an der Lagune. Das Highlight war dann aber die riesige Anaconda, die gemuetlich am Ufer lag und sich sonnte. Ein Riesentier...Die Dschungelwalks waren auch nicht ohne, wir wateten mit Gummistiefeln durch knietiefes Wasser, aber ohne Blutegel. Das sind naemlich alles Schauermaerchen. Wir waren richtig enttaeuscht, dass es so gar nicht gefaehrlich war. Baden konnten wir auch mit den Piranhas und den Anacondas. Die moegen uns Menschen naemlich gar nicht...Nach 4 intensiven Tagen im Dschungel flogen wir am Freitag zurueck nach Quito und nahmen am Nachmittag den Bus weiter nach Otavalo. Otavalo ist bekannt fuer den grossen Markt am Samstag, den wir natuerlich gleich am naechsten morgen frueh besuchten. Zuerst gings an den Viehmarkt. Ein Meersaeuli kostet 50 Cents, fast haette ich eines gekauft. Sie taten mir richtig leid. Hier in Ecuador ist Cuy (Meerschweinchen) eine Delikatesse und wird gegessen...Heute haben wir die Laguna Cuicocha umwandert. Am morgen ist es jeweils immer schoen klar und man sieht all die Vulkane der Umgebung ganz klar. Am Nachmittag faengt dann oft der Regen an. Gestern waren wir mit Mountain Bike unterwegs und wurden pflotschnass...

21st November 2006

Hallo Ihr beiden Reiselustigen. Es ist richtig toll Eure Reise auf Eurem Blog mitverfolgen zu duerfen. Hebet sorg und hoffentlich bis bald wieder. Gruessli Sandra, Dave, Kiely und Marcy
14th December 2006

vom Büro
Liebe Nadine, deine Aktion ipod läuft auf vollen Touren, 1800 Bestellungen 900 ipods, Yves flucht ein bizteli und Michi jagt dem Dataquest-Menschen hinterher. Und dabei erwarten wir jeden Tag unseren Verkaufsbericht, alle hier sind total schräg, so galgenhumorig, drauf. Frohe Festtage, Sandra und alle aus dieser Ecke

Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0309s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb