Hang Loose!!!

Ecuador's flag
South America » Ecuador » West » Montañita
April 3rd 2007
Published: April 3rd 2007

So gestern Abend sind wir von unserem ersten Ausflug zurückgekehrt. Am Freitag ging es los vom Terminal Terrestre Richtung Küste nach Salinas. Am Terminal (riesiger Busbahnof) war natürlich die Hölle los und es war leicht chaotisch einen passenden Bus zu finden, aber irgendwie klappt das hier alles ohne Stress. Allein die zweistündige Fahrt war klasse. Endlich mal das wahre Ecuador: raus aus der Stadt über Land. Wahnsinnig viele neue Eindrücke, die man in der Stadt und vor allem in unserem Viertel nicht bekommt. Salinas soll der beliebteste Strand der Ecuadorianer sein, aber um ehrlich zu sein, fand ich es ziemlich hässlich. Ein enger Sandstreifen der von einer Mauer begrenzt wird und sich wegen Flut am Abend auf etwa fünf Meter Breite zusammenschrumpft. Haben uns dann das nächstbeste Hostal gesucht: war an sich ganz ok aber irgendwie war mein Bett bretthart. Einmal unter die Matratze geschaut war mir auch klar warum. Aber nach tres cervezas grandes bin ich nur noch ins Bett gefallen und hab mit Klamotten geschlafen. Da uns Salinas nicht so gefallen hat sind wir am nächsten Tag gleich weiter nach Montanita! Also wieder anderthalb Stunden in den Bus gehockt und über eine von Löchern und Bremshügeln übersäte Piste weitergefahren. Wir hatten ja schon von Montanita gehört, aber was da abgeht kann man nicht beschreiben oder in Worte fassen und jeder der es versucht gibt das Flair nur ungenügend wieder. Nur soviel: wer das Aussteigerimage leben will der sollte sich das hier als Anleitung ansehen. Eine einmalige Atmosphäre und lauter Freaks auf drei Strassen und den Strand verteilt. Wir haben uns gefuehlt wie in einer Filmkulisse. Montanita ist Surfen. Deswegen haben wir uns natürlich auch ein Hostal gesucht, welches surfen repräsentiert. Und da waren wir bei Ricky genau an der richtigen Adresse. Ricky ist ein Semiprofi und hatte am Wochenende gerade ein paar Pros da, die einen Surffilm für Espn gedreht haben. Das Haus war abgefahren: offene Geschosse, lauter Hängematten, Bambusmöbel, Zelte als Zimmerergänzung, und boards, boards, boards! Weil nicht mehr genug Zimmer bzw. Betten frei waren, haben Katrin und ich im Zelt gepennt, aber das war wahrscheinlich angenehmer als im Zimmer: mehr Luft! Aber an Schlaf war in der ersten Nacht nicht zu denken, denn weil der Ort so klein ist, bekommt man natürlich alles mit und hier wird lange gefeiert. Für den nächsten Tag haben wir uns dann am Abend mit Ricky verabredet. Im Hostalpreis von 4 Dollars ist nämlich noch ein Schnuppersurfkurs enthalten. Den Tag haben wir am Strand verbracht. Allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht verbrennt, denn trotz Schutzfaktor 50! und Sonnenschirm wurden wir rot. Egal passt schon. Wir waren den ganzen Tag ganz heiss aufs surfen, aber als es losgehen sollte, estabamos cansados. Viel Spass beim nachschlagen. Das war sofort vergessen, als er die Bretter rausholte und meinte: Vamos chicos! Er hat uns an den Strand geführt und zwischen allen Pros erklärt, wie es theoretisch geht und die Sicherheitshinweise erläutert. Alle haben natürlich geguckt aber es war uns egal. Dann hat er uns noch Dehnübungen gezeigt, über deren Funktionalität sich streiten lässt aber wir wollten uns dann auch nicht mehr als Spowis outen. Einfach mitmachen! Dann ging es nach ein paar Trockenübungen ins Wasser. Beim ersten Versuch hat er uns noch unterstützt und dann durften wir selbst solange probieren wie wir wollten bzw. die Sonne unterging. Einfach nur geil. Es war superschwer aber ein paar Mal hab ich sogar gestanden. Ganz klar: wir kommen wieder! Leider gibt es keine Fotos, weil der Pazifik so flach beginnt, dass wir sehr weit weg vom Strand erst probieren konnten. Heut Nacht geht’s wahrscheinlich noch weiter nach Quito. Da ist dann etwas gemäßigteres Klima, denn unsere Haut braucht mal Erholung! So ich hoffe das reicht zum neidisch werden!

Achso eh ich es vergesse, ich freu mich natuerlich auch ueber ein paar Infos aus der Heimat. Also legt mal eure Zurueckhaltung ab und SCHREIBT!!!!

3rd April 2007

¡Hola guapo! Aunque este mensaje no es de la patria, queria dejarte un pequeño comentario y acogerte en Ecuador. Estoy seguro que vas a pasar un gran rato aquí. Gozar y vivir todos al más lleno. ¡Divertirte! un abrazo grande anja
8th April 2007

Auf deutsch...
Hallöchen aus dem schönen Deutschland. Der Micha ist schon arm dran, wohnt mit 4 Frauen. Aber jetzt hör mal zu Mister Womanizer ;), ich hab die Woche mit 9 Mädels verbracht. Who's the man?? ;) Oder auch wer hat nun die größeren psychischen Probleme;) In einer Woche gehts nach Polen zum Turnier und danach schaue ich mir ca. 20 Wohnungen in der Nähe von München an. Hoffe da ist was dabei. Also großer halt die Ohren steif :) Bis bald. Martin

Tot: 0.082s; Tpl: 0.017s; cc: 12; qc: 56; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb