Enfermo!


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » West » Guayaquil
April 23rd 2007
Published: April 23rd 2007
Edit Blog Post

So nach den relativ ereignisreichen Wochenenden zuvor, muss ich den gespannten Leser evtl. etwas enttäuschen. Die letzte Woche war relativ unspektukulär, was aber auch mal nicht schlecht war, denn die nächsten Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus.
Von vorn: Da ja mal wieder der Montag wegfiel hatten wir eh nur ne kurze Woche vor uns. Bei mir verkürzte sie sich auch noch um eine weitere Schulstunde am Freitag, da mich an eben jenem Freitag Kopf und Gliederschmerzen plagten und es keinen Sinn mehr hatte und ich nach Hause gegangen bin. Nein ich will jetzt weder Mitleid noch familiäre Sorgenfalten. War halt mal wieder ne Erkältung! Die Mädels sind dann am Freitag noch mit einem Sportlehrer und seinem Sohn was trinken gegangen. So hatte ich wenigstens meine Ruhe und konnte schlafen. Am Samstag dann gleiches Bild: verrotzt und bettlägerig. Die Girls unterwegs und ich zu Hause. Hab aber anscheinend nichts wirklich Spektakuläres verpasst. Hab mir natürlich auch das WE ausgesucht an dem wir nur zu Hause bzw. in Guayaquil bleiben wollten. Glück gehabt. Am Sonntag hatten wir einen schönen Bootstrip auf eine Vogelinsel auf dem Guayas geplant. Naja also hin zum Malecon, den Bootsanleger gesucht und schon eingestiegen (sagt man bei Booten „eingestiegen“?), als der freundliche Kutscher uns klarmachte, dass dieses Boot mal definitv nicht zur Vogelinsel fahren würde. Auf Nachfrage meinte er weiterhin, dass das Bötchen zur Insel heute nicht fahren würde, was auch erklärt hätte, warum der Ticketschalter geschlossen war. Schwere Geburt.
Wo wo wir schon mal da sind… haben wir halt mit dem Schiff ne Runde am Malecon gedreht. Anschliessend dann noch in ein freakiges Museum mit sowohl einem Abriss der Geschichte der Guayaquilenos und Ecuadorianer als auch moderner Kunst hiesiger Künstler. Ihr haltet Picasso für abgedreht, dann zieht euch mal die Maler hier rein!
Ein Bild hiess „El Señor Muerto y chupetes“ (auf deutsch: „Gevatter Tod und Schnuller“), und was glaubt ihr, was drauf zu sehen war?
Naja anschliessend noch auf nen Markt, wo ich mir endlich ne coole Schlabberhose für zu Hause geholt habe. Hab sogar das erste Mal den Preis runtergehandelt. Eigentlich mag ich das nicht, aber man hat mir nahe gelegt es doch zu tun. War nur ein Dollar aber immerhin. Ja und irgendwie war der Sonntag dann schon wieder rum. Meine Schonung hat sich bezahlt gemacht, denn mittlerweile geht’s mir wieder besser. Jedenfalls gut genug um den ersten Montag im Schuljahr in Angriff zu nehmen.
Was die nächsten Ereignisse betrifft: Wir planen für Freitag eine Willkommens- und Regine-Geburtstagsparty. Mal sehen was das gibt. Flyer werden morgen in der Schule verteilt, location steht sowieso…jetzt müssen wir nur noch einkaufen und alles vorbereiten, aber das wird schon.
So das wars mal wieder. Hoffe allen geht’s gut. Hasta a proxima semana.

El Micha



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



24th April 2007

Na, da haben sich die aufregenden ersten Wochen und die Umstellung wohl mal gerächt. Aber die Mädels haben dich ja anscheinend wieder aufgepäppelt. Auch eine Zwangspause tut mal gut ;-)) Weiterhin alles Gute und viel Spaß auf der geplanten Party!!!

Tot: 0.086s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 55; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb