Galapagos

Ecuador's flag
South America » Ecuador » Galápagos
June 22nd 2007
Published: August 6th 2007

In unserer Ferienwoche unternahmen Christina, Regine, Micha und ich (Jana) eine Reise zu den Galapagos-Inseln. Wir buchten eine Kreuzfahrt auf einem kleineren Boot (für 16 Gäste) und fuhren in den fünf Tagen verschiedene Inseln an (St. Cristobal, Lobo, Santa Fe, Espanola und Plaza Sur). Dabei war jede Insel auf ihre Art einzigartig. Die Verpflegung war suuper, natürlich alles inklusive, das bedeutet, ich habe mich sehr wohlgefühlt. :- )
Mittags, während das Boot meist das nächste Ziel ansteuerte, konnten wir uns auf dem Deck in der Sonne aalen.

Wir haben natürlich hauptsächlich sehr viele (lustige) Tiere gesehen: unzählige Robben, über die man an den Traumstränden fast stolpert, Blaufußtölpel beim Balztanz, Riesenschildis - und auch wie winzig sie als Babys sind, Flamingos und vieles anderes Getier. Drei Mal waren wir schnorcheln und kamen dabei auch den Seehunden sehr, sehr nah. Denn diese erkennen wahrscheinlich erst kurz vor dem Zusammenstoß, das Du nicht einer von ihnen bist. Trotz des kalten Wassers, konnte man sich von dem Anblick, der sich einem da unter Wasser bot, kaum losreißen, denn viele der (zum Teil recht großen Fische) kannte ich bisher höchstens aus dem Aquarium im Leipziger Zoo. Die Haie hatten sich allerdings vor uns versteckt.
Ingesamt eine sehr schöne Reise, die sich (trotz des hohen finanziellen Aufwandes) auf jeden Fall gelohnt hat!

am Robbebstrandam Robbebstrand
am Robbebstrand

.. da fall ich doch gar nicht auf..
SebastianSebastian
Sebastian

...war auch da

7th July 2007

Great!
Man, das sind ja tolle Fotos!Beneidenswert.Lg aus dem eher verregneten Leipzig. Franzi

Tot: 0.115s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 55; dbt: 0.0543s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb