Valle de Cocora

Colombia's flag
South America » Colombia » Quindío » Salento
June 17th 2008
Published: June 17th 2008

Heute sind wir um 06.30 h aufgestanden da wir ins benachbarte Valle de Cocora fahren wollten. Leider regnete es in Stroemen doch wir liessen uns nicht entmutigen und nahmen die beschwerliche Fahrt auf uns. Mit einem uralten Willy's Jeep fuhren wir mit 8 Personen (!) los. Auf holpriger Strasse erreichten wir nach 40 Minuten den Weiler Cocora. Dort sahen wir bereits die ersten hohen Wachspalmen die aus dem Nebelwald herausragten. Leider hatten wir nicht wie die Einheimischen Gummistiefel und reiten wollten wir auch nicht. So machten uns mit unseren Sandalen auf einen der Schlammpfade bis wir nicht mehr weiterkonnten. Wir nahmen dann spaeter noch einen anderen Weg bis wir auch hier aufgeben mussten. Trotzdem hat uns die bergige Umgebung mit den tropischen Palmen gut gefallen. Am Nachmittag haben wir uns dann noch den Fussballmatch Italien-Frankreich angesehen.
Morgen Abend werden wir Richtung Bogota reisen und dort am Donnerstag Morgen ankommen. Am Freitag gehts dann schon wieder Richtung Heimat wo wir dann am Samstag Nachmittag ankommen werden. Freue mich schon, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und es laeuft mir schon das Wasser herunter, wenn ich an verschiedene Esswaren denke die ich schon lange nicht mehr konsumieren konnte!
Dieses Wochenende ist ja noch Bio-Marche - hoffe dass ich dort viele von euch sehe!
Hasta la luego!

Tot: 0.361s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0721s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb