Start in Bogota


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
October 19th 2010
Published: October 19th 2010
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Buenas Dias!!
Ich habe mich doch entschlossen einen Blog zu schreiben. Auch wenn's keine Sau liest habe ich wenigstens meine Eindruecke fuer mich selbst festgehalten.

Ich bin am Sonntagabend nach ca. 20 std in Bogota angekommen. Flug von FFM nach Caracas war entspannt.
Lufthansa rockt. Ein betrunkenes venezuelanisches Kamerateam sorgte am Anfang fuer Unterhaltung, jedoch sind sie relativ schnell in einen komatoesen Tiefschlaf gefallen. Neben mir sass ein Chinese der ALLES fotografiert hat (inkl. Essen). Wahrscheinlich chinesischer Geheimdienst!

Also, Bogota hat ca 7 Mil. Einwohner und liegt auf 3000 m. Mein Hostel liegt in der Altstadt. Ganz nette Gegend und ziemlich ruhig. Habe gestern dann zum ersten mal die Stadt erkundet. Es war jedoch Feiertag also ging ueberhaupt gar nichts! Geschaefte, Kirchen, Museen, die meisten Restaurants, alles zu. Komischerweise konnte mir keiner sagen was das fuer ein Feiertag ist. Hauptsache frei. 😊
Extrem Geile Sache: Jeden Sonntag und Feiertags sperren die hier die Hauptverkehrsstrassen fuer Autos. Es waren nur Fussgaenger, Fahhradfahrer und Inlineskater unterwegs. Sollten sich unsere Staedte mal 'ne Scheibe von abschneiden!

Zum Thema Sicherheit: Ich hab noch nie so viele Polizisten und Militaer auf der Strasse gesehen. Die stehen einfach an jeder Ecke. Wenn man hier 'ne Bank ausrauben wollen wuerde, muesste man schon mit der 21. Panzerdivision unter Erwin Rommel einruecken!

Morgen gehts nach Santa Marta an die Karabikkueste!!

Auf bald







Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.105s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 51; dbt: 0.0782s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb