Treffen mit Heida

Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
May 18th 2008
Published: May 18th 2008

Hallo zusammen! Gestern bin ich um 12.30 h in Bogota angekommen. Mit etwas Verspaetung ist auch Heida um 15.15 h in der Hauptstadt Kolumbiens gelandet und wir konnten uns endlich in die Arme nehmen!Der Taxidienst des Hotels klappte wie am Schnuerchen und so konnten wir bald unser kleines Zimmer mit dem ultrakurzen Bett im Herzen der Altstadt von Bogota in Bezug nehmen. Am Abend schlenderten wir durch die lebhafte Altstadt. Anders als in den meisten Staedten Suedamerikas werden hier die Bordsteine bei Einbruch der Dunkelheit nicht hochgezogen und es wimmelt in den Strassen von Leuten jedes Couleurs.
Heute haben wir dann unsere kulturelle Seite hervorgenommen und sind unter anderem in das Goldmuseum und in verschiedene Kunstaustellungen gegangen wo wir neben Chagall, Picasso, Matisse, Miro, Liechtenstein, Moore etc. auch viele Bilder und Skulpturen des einheimischen Botero mit viel Vergnuegen angeschaut haben (er malt nur dicke Leute und Gegenstaende - sogar Jesus am Kreuz ist gegenueber den meisten anderen Darstellungen eher uebergewichtig). Heute Abend werden wird nach einem feinen Z'nacht noch etwas feurige Musik geniessen. Liebe Gruesse an alle von Heida und Ruedi.

Tot: 0.429s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.1534s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb