Cartagena Ahoi

Colombia's flag
South America » Colombia » Cartagena
May 20th 2008
Published: May 20th 2008

Gestern noch in der 7,5 Millionenstadt Bogota auf 2'600 m Hoehe und heute schon im schwuelen Cartagena. Ich muss noch eine Korrektur anbringen. Am Freitag Abend war in der Stadt wirklich etwas los. Am Samstag Abend hatte es dann bei Regen fast keine Leute mehr und am Sonntag Abend schien die Stadt wie ausgestorben (da laeuft sogar in Zofingen mehr...). Dafuer haben wir uns gestern Nacht im Kino noch einen harmlosen Film auf Spanisch angeschaut.
Heute frueh sind wir dann in ca. einer Stunde nach Cartagena geflogen (UNO Weltkulturerbe). Die Altstadt ist wirklich wunderschoen und pitoresk. Man fuehlt sich fast wie in der Karibik. Am Nachmittag regnete es dann (wir sind hier in der Nebensaison) doch es kuehlte sich nicht ab, so dass wir spaeter noch ein Bad in unserem Pool genossen. Auch in Cartagena merkt man am Abend, dass keine Hochsaison herrscht.
Am Donnerstag werden wir dann nach St. Andres und danach auf Providencia fliegen (die Inseln liegen naher bei Nicaragua als bei Kolumbien, gehoeren jedoch zu letzterem).

Tot: 0.31s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0719s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb