4 Staedte in 24 Std


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil
February 20th 2009
Published: February 20th 2009
Edit Blog Post

Mein neuer Rekord! Ein bisschen unfreiwillig, weil doch eher anstrengend, bin ich gestern meine Reise zu meiner quasi Final-Destination Brasilien angetreten. Der Abschied von Buenos Aires ist mir trotz aller Vorfreude sehr sehr schwer gefallen. Ich hatte eine wirklich schoene Zeit dort, und glaube, bald wieder dorthin zurueck zu kehren.
Der letzte Abend wurde noch mit Wein und Kaese (einer Degustacion) in der Penthousewohnung von Bruno, dem Franzosen aus der Polo-Comunity gefeiert, bevor ich nach verzweifelten Versuchen, all das Zeug in meinen Rucksack zu quetschen, mich fuer 2 Stunden ausruhen konnte.
Dann begann die Reise - Taxi-Flughafen Buenos Aires, Morgengrauen und Sonnenaufgang. Ich war soo muede!! - Im Flugzeug nach Rio konnte ich nicht schlafen, weil mir ein Deutscher seine neue Weltuntergangs-Ueberlebenstheorie praesentierte und kein Detail ausliesz...
Wir haben uns dennoch gut verstanden, und so hat er mich in Rio auf eine kleine Stadtbesichtigungstour eingeladen, nachdem mir bis zum Weiterflug nach Brasilia ein paar Stunden uebrig blieben. Rio war genial. So eine tolle Mischung aus Farvelabauten, gruenen Huegeln und Hochhaeusern. Es blieb sogar noch Zeit, um einen kleinen Abstecher zur Praia d Ipanema zu machen. Ein toller Strand, und die Leute! Froehlich und hilfsbereit, wirklich lieb.
In Brasilia hat mich schliesslich Everton empfangen, ich war so gluecklich, ihn nach langer Zeit wieder zu sehen. Er strahlt und ist das bluehende Leben, noch viel lustiger als vor 2 Jahren (klar: er ist... frisch verliebt!!). Nun, nach einem kleinen Rundgangim Spital, meiner zukuenftigen Arbeitsstaette und einem Besuch der Freundin, mit der ich die restlichen Wochen zusammen wohnen werde (die ist so unglaublich lieb! Wir sind wie Schwester, ehrlich, es ist toll, wie wohl ich mich hier fuehle, die Leute sind irre warmherzig, auch wenn man nicht perfekt Portugiesisch spricht) bin ich mitten in der Nacht noch nach Recife geflogen, wo ich diese Woche bei Freunden von Everton verbringe und den Carnaval kennen lernen werde. Wurde heute in der Frueh schon von der Musik geweckt. Einmalig, es scheint hier fuer eine ganze Woche alles still zu stehen.
Bom dia e ate logo,

Julia

Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0375s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb