Versöhnungsversuch


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal
October 18th 2012
Published: October 21st 2012
Edit Blog Post

Spontan haben wir beschlossen, doch noch einen Tag in Natal zu verbringen. Eigentlich wollten wir hier nur übernachten und dann gleich weiter nach João Pessoa. Aber letztendlich dachten wir uns gibt es hier mehr zu unternehmen und außerdem können wir so noch ein bisschen länger unsere Zweisamkeit genießen. UND vielleicht mag mich Natal ja doch endlich mal.

Also haben wir heute einen Buggyausflug gemacht, der wohl in Natal bzw. der Umgebung touristisches Pflichtprogramm ist. Zusammen mit einem brasilianischen Pärchen auf Hochzeitsreise sind wir Richtung Norden losgedüst. Insgesamt über 100 km haben wir zurückgelegt, fast ausschließlich an Stränden und durch Dünen. Denn dafür ist Rio Grande do Norte bekannt – für seine fantastischen Dünen. Und das sind sie tatsächlich! Inmitten der unendlichen Sandlandschaften begegneten uns ab und zu Süßwasserseen, in einem davon durften wir sogar baden. An einem anderen, ganz kleinen, konnte man „Skibunda“ machen – hab ich natürlich gleich ausprobiert! Da setzt man sich auf ein Holzbrett und rutscht dann damit eine mega steile Düne bis ins Wasser runter. Genial! An einem dritten See konnte man sich an einem bestimm 50m langen Seil ins Wasser gleiten lassen (nannte sich Aérobunda). Auch das konnte ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen 😉

Auch das Durch-die-Dünen-Kurven war ganz schön cool und hat ordentlich Spaß gemacht. Leider bin ich in einem der letzten Dünenmanöver ziemlich hart auf meinem Hintern gelandet, wobei ich mir glaube ich mein Steißbein bisschen geprellt habe. Tut auf jeden Fall ganz schön weh bei allen Bewegungen :/ Ich hoffe, das geht in den nächsten Tagen wieder weg. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Tag und ich glaube, ich kann mich mit Natal versöhnen!

Nach dem Ausflug haben wir vorhin dann tatsächlich noch ein günstiges Kartenlesegerät gefunden, was bedeutet, dass ich jetzt auch Thomas‘ Fotos habe und mit denen meine ergänzen kann. Juhu! Alleine von Fernando de Noronha haben wir nun über 1000 Fotos. Ein bisschen bekloppt sind wir schon, so für 5 Tage Aufenthalt. Aber egal, wenigstens haben wir so ganz viele Erinnerungen! 😊


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb