Blogs from Natal, Rio Grande do Norte, Brazil, South America

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal June 11th 2015

Meeting new people sometimes also has a bigger impact than just changing your travel route or staying at a recommended hostel. Sometimes it's not only the beautiful nature, nice beaches and a great breakfast at the hostel, sometimes you stay because you meet incredible people, that you feel a connection with and want to get to know better. And so you actually travel together for while. This way you get to know a person really quick. You spent 24/7 together and exchange your history of life. Family, relationships, heartbreaks, mistakes you made, great places you visited. You cook together, you dance together, you laugh together. And sometimes just after 5 days you feel like you have known this person all your life. Sometimes this stranger turns into a lifetime friend.After staying in Praia de Pipa for ... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal February 17th 2015

Esco finalmente dalla regione amazzonica passando da quella che per secoli è stata la sua principale porta d'accesso, la decadente metropoli di Belém do Parà: l'ultimo saluto al grande fiume avviene al termine di un malinconico pomeriggio di pioggia trascorso sorseggiando birra "Amazonas" al tavolo di uno dei bar della zona del porto, da poco tutta accuratamente ristrutturata. Il sentimento di tristezza è dovuto principalmente al fatto di dover dire addio alla navigazione fluviale, per passare ora definitivamente a scomodi mezzi di trasporto su ruota; seguirò da qui in poi la linea della costa ed un sentiero tracciato da una serie infinita di dune di sabbia, che spero sapranno emozionarmi al pari della monotona distesa di vegetazione che per lunghe settimane ha accompagnato questo mio viaggio.... Tappa d'obbligo lungo il percorso è la città di Sao ... read more
Le lenzuola del Maranhao
L'approdo a Belem
Dune sulla spiaggia (Jericoacoara)

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal January 31st 2015

...eine Anwältin und ein Shrimp-Allergiker (selber Arzt bitteschön) ins Shrimp-Restaurant... Die ganze allergologische Ausbildung, die ich in den letzten Jahren genießen durfte, brachte uns zumindest zu der Erkenntnis, dass das vielleicht ein bisschen dämlich ist...aber gut. Immerhin ist es das beste Fisch- und Meeresfrüchterestaurant in der Umgebung. Und tatsächlich haben die (wie unser Allergiker aus langer Erfahrung wusste) das Fischgericht 100% krustentierfrei zubereitet. Glück gehabt! (War halt schon echt lecker....) ... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal January 30th 2015

Was für ein rauschendes Fest! NB: Cachaça überwindet alle Sprachbarrieren. Und einer is im Pool gelandet. Ich war's nicht. Großartiger Abend!!... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal January 29th 2015

Vegetarier haben es hier schwer. Ist mir aber ziemlich egal. Was braucht man mehr als eine Caipirinha, ein Stück Filet und ein paar gute Freunde?... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal January 28th 2015

Eben noch groß über Umweltschutz rumgetönt und dann...naja ich bin hier sowieso die einzige Person im Land (oder auf dem Kontinent), die Müll trennen will. Jedenfalls war die ganztägige Buggy-Tour durch die Sanddünen der Umgebung genial! Wie die Kinder... An dieser Stelle vielen Dank an Joíza, die den Fahrer überzeugt hat, uns an seinem freien Tag durch die Gegend zu kutschieren. Soundtrack des Tages: http://youtu.be/t989-ukRYTY Dermatologen empfehlen halbstündliches Einschmieren! ... read more

Ein weiser Mann sagte mir einst (gestern), das wichtigste in Brasilien sei "Bunda". Tatsächlich ist das ein zentrales Thema in diesem Land. Bunda ist allgegenwärtig - vor allem optisch. Und das ist nicht immer schön! Auch Risikosportarten werden danach benannt. Mussten wir natürlich sofort ausprobieren! In Deutschland scheint die Institution "Bunda" als fehlerhaft bewertet zu werden, was mich persönlich sehr wundert, wird man doch auch dort immer wieder damit konfrontiert... Wer sich also in schönem Ambiente ausstatten möchte, "Kosmetikreisen" nach Brasilien werden zuhauf im Internet angeboten... Für alle anderen gibt's ja samstags noch die ...achtung...Bundasliga. Soundtrack zum Thema :http://youtu.be/w59e20ijOpE P.S.: aus ästhetischen Gründen verzichte ich darauf, hier die ungarische Übersetzung von Bunda zu kommentieren.... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal October 18th 2012

Spontan haben wir beschlossen, doch noch einen Tag in Natal zu verbringen. Eigentlich wollten wir hier nur übernachten und dann gleich weiter nach João Pessoa. Aber letztendlich dachten wir uns gibt es hier mehr zu unternehmen und außerdem können wir so noch ein bisschen länger unsere Zweisamkeit genießen. UND vielleicht mag mich Natal ja doch endlich mal. Also haben wir heute einen Buggyausflug gemacht, der wohl in Natal bzw. der Umgebung touristisches Pflichtprogramm ist. Zusammen mit einem brasilianischen Pärchen auf Hochzeitsreise sind wir Richtung Norden losgedüst. Insgesamt über 100 km haben wir zurückgelegt, fast ausschließlich an Stränden und durch Dünen. Denn dafür ist Rio Grande do Norte bekannt – für seine fantastischen Dünen. Und das sind sie tatsächlich! Inmitten der unendlichen Sandlandschaften begegneten uns ab und zu Süßwasserseen, in einem davon d... read more
Blick aufs Meer von Genipabu
Natal im Hintergrund
Überfahrt mit dem Buggy

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal October 12th 2012

Seit Montagnacht ist endlich meine bessere Hälfte bei mir!!! Leider hat er nur knapp 2 Wochen Zeit, weil er dann in Deutschland wieder fleißig sein muss. Deshalb müssen wir die kurze Zeit bestmöglich ausnutzen. Also habe ich ihm am Dienstag mal ein bisschen João Pessoa gezeigt (schafft man ja an einem Tag…), wobei ich selbst auch zum ersten Mal mit dem Bus durch die Stadt gefahren bin. Hab gedacht schlimmer als in anderen Städten kann es ja nicht sein. Nur letztendlich waren wir für eine Strecke, die mit dem Auto sonst 20 Minuten dauert, gleich mal 2 Stunden unterwegs. Scheiß Busnetz hier… Am Mittwochmorgen sind wir dann auch gleich geflüchtet Richtung Natal. Na, wer erinnert sich noch? Ja genau, da wollte ich ursprünglich studieren, aber dank unüberwindlicher bürokratischer Hürden sowohl auf brasilianischer als auch auf deutscher ... read more
der größte Cashewbaum der Welt
Pirangi
das ganze grüne ist der eine Baum!!

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal May 21st 2011

Morro Branco is a tiny beach town 80km east along the coast from Fortaleza; however, our journey there was beginning 250 km WEST of Fortaleza, and the road for the first hour was hardly worthy of the title. We bounced along from Jericoacoara on a huge 4x4 truck, passing through small villages on our way to meet a proper bus to take us as far as Fortaleza. Bizarrely, this bus took us to the city's airport so we had to take a taxi to the bus station, before getting on another bus to Beberibe, a small town near Morro Branco. Another taxi helped us complete the journey, arriving at 4pm on May 10th. We quickly arranged a place to stay (which wasn't hard - this being low season we were swamped with pousada owners offering their ... read more
The view of Morro Branco from our pousada
Morro Branco beach
The coloured cliffs

Tot: 0.205s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 66; dbt: 0.1434s; 1; m:jupiter w:www (104.131.28.133); sld: 2; ; mem: 1.5mb