amary's Guestbook

22nd July 2013
Portree

Great pic
Really like the vibrant feel of this photo...wonderful streetscape. I love your photos Annemarie.
22nd July 2013
Portree

Thanks a lot Dave. I appreciate the compliment, especially coming from someone like you who obviously is a genius in taking photos! Hope to be as good as you one day ;)
9th July 2013

Das Ceilidh-Video finde ich toll! Das Tanzen erscheint wie ein ziemlich chaotischer Ur-Squaredance, sogar einen Caller gibt es, der ansagt, was man machen soll....Am Ende stellt sich noch raus, daß die Schotten den Squaredance erfunden haben....
21st July 2013

Ich vermute ja ganz stark, dass irgendwelche schottischen Auswanderer den Ceilidh mit nach Amerika gebracht haben und der durchaus Einfluss auf den Squaredance hatte. Bleibt zu recherchieren.
4th March 2013

Das war nicht wertend gemeint. Ich finde die Unterschiede nur immer wieder bemerkenswert.
4th March 2013

Ich weiß ;) Ich finde es auch ganz schön krass... Aber ein Grund mehr für mich den Nordosten zu mögen :D
1st March 2013

25 R$
Ich mustte ja ein bisschen schmunzeln ueber die Aufregung zu 25 R$. Das ist im superteuren Sao Paulo ein absolut normaler Preis, den jeder bezahlt.
3rd March 2013

Man kann ja aber SP auch schlecht mit dem Nordosten vergleichen... In meiner Uni z.B. gibt es ein gleichwertiges Mittagessen für 8 R$ und selbst das finden die meisten Brasilianer hier noch teuer! (Ich finde es ist ein Schnäppchen, ich mein ein Büffet inkl. Getränk für 3€? Hallo?!)
6th February 2013

Ach ja meine Freunde von der Policia Federal
Liebe Annemarie, ich weiß, dass es nicht tröstet, aber auch hier in Sao Paulo ist die Policia Federal ziemlich bescheiden. Ich war insgesamt 5 mal dort bis sie endlich meinen Antrag auf Verlängerung angenommen haben. Der Sachbearbeiter bei der PF hat mich letztesmal mit meinem Namen begrüsst, ohne dass er auf die Dokumente schauen musste. Ich kenne das Gefühl also nur zu gut. Aber es wird auch wieder besser! Liebst
31st December 2012

Silvester
Schön zu sehen, dass auch Johannes gut angekommen ist und Ihr prima Erlebnisse habt! Tolle Berichte und Fotos! Kommt gut in das neue Jahr, bleibt gesund, erlebt noch viel und seid dabei immer behütet!
22nd December 2012
meine morgendliche Überraschung

zur überraschung
das hat nichts mit der größe zu tun ob die giftig sind oder nicht, es ist ein giftiger übrigens, das erkennt man daran das er dünne scheren hat und einen dicken schwanz, wenn er nicht giftig (weniger giftig ist, giftig sind sie alle) haben die dicke scheren und einen dünnen schwanz.
22nd December 2012
meine morgendliche Überraschung

Danke für die Aufklärung mein Liebster :* Zum Glück wusste ich nicht, dass der giftig ist, sonst hätte ich vermutlich das ganze Dorf zusammengeschrien vor Panik :D
21st December 2012

Ich muß es Dir jetzt endlich mal mitteilen: Dein Einträge sind einfach köstlich! Und die Fotos sind wunderbar! Danke, daß Du uns alle so gut auf dem laufenden hältst!
21st December 2012

Na das freut mich ja, wenn ich meinen Lesern Freude bereiten kann mit meinen Erlebnissen. Schön, dass es dir so gefällt :)
21st December 2012

Wieso Problem? Schneeflöckchen bei 30°C sind schwer vorstellbar. Ich wäre da eben auf andere Lieder gekommen....Der Kanon z.B. "Stimmt alle mit uns ein, jeder soll fröhlich sein..." Oder "Das Wandern ist des Müllers Lust", oder "Der Frühling zündet die Kerzen an" oder "Wenn die Arbeitszeit zu Ende".
21st December 2012

Das ist ja aber alles nur halb so lustig... Du bist einfach nicht irre genug!
20th December 2012

Na, "Schneeflöckchen weiß Röckchen" mitten im brasilianischen Sommer.....
20th December 2012

wo genau liegt da jetzt gleich das Problem? :D
18th December 2012

Und wenn jetzt die Brasilianer plötzlich denken: "Die spinnen, die Deutschen!", dann braucht Ihr Euch gar nicht so zu wundern...! :-)
31st October 2012

das kenne ich
solche einstüdigen momente kenne ich. man gewöhnt sich daran und mit der zeit regt man sich nicht mehr drüber auf. gut, das ich in dieser hinsicht schon mal vorbereitet bin... vielleicht erhälst du den ausweis zu weihnachten 2013 in bremen per post? gruß johannes
17th October 2012

Jetzt bin ich aber ganz schön neidisch! Wünsche Euch noch viel Spaß und schöne Erlebnisse! Ich freue mich auf die anderen Bilder!
15th October 2012

Berauschend
Hallo Annemarie, verfolge Deine Berichte wöchentlich, ist ja faszinierend! Habe eine Einladung für Dich zum Klassentreffen ins eMail-Fach gelegt, vielleicht kannst Du mal schauen, ob was angekommen ist. Ich weiß, dass Du Deinen derzeitigen Aufenthalt nicht mit dem "Grieche" in Gornau tauschen möchtest, aber vielleicht kannst Du Dich mit den Absendern mal in Verbindung setzen. Viel Freude weiterhin, bleibt gesund! Vati
9th October 2012

Danke
Hallo Annemarie, Deine Erzählungen machen mir nicht nur deshalb Freude, weil ich vieles davon vor fast 20 Jahren gesehen und erlebt habe, sondern auch weil Du eine sehr erfrischende Art hast, zu berichten. Ich freue mich schon auf mehr!! Liebe Grüße, Dorothee
9th October 2012

Canoa
Hallo Annemarie, diese "Touristentouren" kenne ich auch. Damals (1990er Jahre) war ich mit unserer Uni in Fortaleza. Da gab's von solchen Besichtigungstouren jede Menge :o( ... und immer diese völlig übertrieben klimatisierten Busse ... was haben wir gefroren! Später, als ich ein halbes Jahr dort gearbeitet habe, war ich über Silvester eine Woche mit meinem Freund, der mich damals besucht hat, in Canoa Quebrada. Wir hatten eine Superzeit dort. Auch dort war es über Silvester ziemlich voll, aber ab dem 2. Januar wurde es schlagartig sehr beschaulich dort (und auch wieder günstiger) ... Liebe Grüße, Doro

Tot: 0.08s; Tpl: 0.005s; cc: 15; qc: 58; dbt: 0.058s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb