O, que linda....!

Brazil's flag
South America » Brazil » Pernambuco » Olinda
January 29th 2007
Published: January 29th 2007

sind nach João Pessoa also in Jacumâ, genauer gesagt in Carapibus gelandet, einem verschlafenen Doerfchen mit wunderschoenen, fast menschenleeren Straenden, Klippen, Buchten, tuerkis-gruenem Meer,... also wieder einmal ein wunderschoenes fleckchen erde - davon gibt's hier in brasilien ja genug! naechste station war dann die stadt olinda. nicht zu unrecht haben die portugiesen, als sie das erste mal diese schoene fleckchen erde betraten, ausgerufen: "O, que linda área para uma cidade!" auch wir sind beeindruckt von der schoenheit dieser stadt: 20 kirchen, enge verwinkelte gaesschen, palmen, gruenflaechen, renovierte haeuser, strand... diese stadt hat einfach charme. ausserdem hat hier der carneval, der sogenannte "pre-carneval", schon begonnen und die stadt in eine einzige party-meile verwandelt. alles ist auf der strasse, eine parade jagt die andere, alles tanzt zu samba, frevo und maracatu - bunt, verrueckt und ausgelassen - einfach toll. koennen jetzt beide auch schon "berimbau" spielen, ein spezielles capoeira-instrument, mit einem langen bogen, einem hohlkoerper und einem stein.
haben auch einen tagesausflug nach Recife gemacht. Ist auch ganz nett, bemueht schoen hergerichtet, aber eben eine Grosstadt. ausserdem ist der strand "boa viagem" von Recife gerade wegen haiangriffen gesperrt, also besser nicht ins wasser gehen.
einen tag haben wir auch auf der nahen insel "Itamaracá" verbracht. auch wiedermal wunderschoen, idyllisch, mit palmen, weissem sand, tiefgruenem meer - aber die fotos sagen mehr als tausend worte.
jetzt befinden wir uns gerade auf dem weg nach São Bento, einem kleinen ort zwischen Recife und Maceió mit angeblich "paradiesischen straenden" . wir sind schon gespannt und lassen uns ueberraschen - fotos gibts dann wieder zum neidisch werden ;-)
um beijo e um abraçco
marlies

30th January 2007

hi ihr zwei, sehr lieb dass ihr mit diesen wunderbaren bildern meinen neidpegel immer am gleich hohen niveau haltet :-) l.g. eva (naja, wenigstens schneit es bei uns nicht...)
22nd February 2007

Saludos de Deutschlandsberg
Hola Marlies y Roland ! Cuantos tiempos sin hacer contactos !!!! Que fotos maravillosas de recife (la ciudad y la playa). Estamos bebiendo unas cervezas a vuestra salud. Esperamos con inquietud la proxima información ilustrada. La empresa Seidel esta en una situacion favorable pero los competidores no duermen. Todos nosotros estamos bien y os deseamos maravillosas impresiones y buen viaje. Saludos cordials y abrazos Fuertes: Heinrich y Luis !

Tot: 0.26s; Tpl: 0.012s; cc: 18; qc: 83; dbt: 0.1536s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb