... und die reise geht weiter...

Brazil's flag
South America » Brazil » Bahia » Salvador
February 6th 2007
Published: February 6th 2007

Maragogi 1Maragogi 1Maragogi 1

ein weiteres Stueck vom Paradies
oí!

sind mittlerweie in "Praia do Forte", ca. 80 km noerlich von Salvador angekommen, ein kleines nettes doerfchen mit vielen bunten haeusern, wunderschoenem strand,... davor haben wir aber noch Maceió, die hauptstadt des bundesstaates Alagoas und davor noch São Bento, Maragogi unsicher gemacht. in São Bento gabs wieder mal unberuehrte von palmen gesaeumte straende, tuerkisblaues wasser, zahlreiche korallenriffe (die traumstraende hoeren einfach nicht auf!!!). zu einem haben wir auch einen bootstrip gemacht und konnten dort schnorcheln und viele, viele bunte fische beobachten (hab 18 verschieden fischsorten gezaehlt). war wie in eine aquarium und wir glauben sowieso, dass diese fische dort eingesetzt waren, wie sonst kann man sich diese vielfalt erklaeren?
in Maceió selbst haben wir dann einen bootsfahrt zu den "9 ilhas" (9 inseln) gemacht. war auch sehr nett, vor allem als am "encontro das aguas", also dem zusmammentreffen von meer und laguna, zeit fuer ein bad in den fluten war. der sonnenuntergang war leider wolkenverhangen aber man hat schon eine vorstellung bekommen, wie es ohne wolken ausschauen koennte...
ausserdem waren wir in der alten haupstdat von Alagoas, Marechal Deodoro, einer netten kleinen stadt am ufer der lagune und haben uns auch den beruehmten strand "Praia do francês" angesehen. dort
Maragogi 2Maragogi 2Maragogi 2

fuer einen Tauchkurs hat´s nicht gereicht, aber Schnorcheln geht schon super!
haben wir das bist jetzt klarste und auch erfrischenste wasser mit einem unglaublichem tuerkis-ton angetroffen und das gleich ausgenutzt um uns in den wellen im body-surfing zu ueben. tja, aller anfang ist schwer - haben wir am eigenen leibe erfahren duerfen, aber "lustig wars und nix is gschehn" - das ist die haupsache!
aber bilder sagen mehr als 1000 worte, also einfach anschauen, geniessen und ruhig ein wenig neidisch werden ;-)

até mais, um beijo
marlies

Maragogi 3Maragogi 3
Maragogi 3

Hier gibts ganz tolles artesanato (Kunsthandwerk). Da schaut vielleicht das eine oder andere Mitbringsel heraus, fuer Leute die uns brav schreiben ;-)
Maragogi 4Maragogi 4
Maragogi 4

Die palmeiros wachsen hier schraeg, sodass man beim Plantschen im Meer auch Schatten hat... ach wie schoen tue tue tue
JaparatingaJaparatinga
Japaratinga

Einsame sucht Einsamen zum...
Maceió 1Maceió 1
Maceió 1

je suedlicher in Brasilien desto modernder, sauberer und "zilivisierter" die Staedte
Maceió 2Maceió 2
Maceió 2

Blick von oben
Maceió 3Maceió 3
Maceió 3

Kuriositaet: Wer hat schon mal eine fahrbare Kirche gesehen? (Igreja movél)
Passeio nove Ihlas 1Passeio nove Ihlas 1
Passeio nove Ihlas 1

Tja so ein Ausflug mit dem Booterl ist schon immer wieder was schoenes
Passeio nove Ihlas 2Passeio nove Ihlas 2
Passeio nove Ihlas 2

Wochenend-Residenz gefaellig?
Passeio nove Ihlas 3Passeio nove Ihlas 3
Passeio nove Ihlas 3

Beim Bierli-zwitschern muss man(n) sich ab und an schon sputen wenn die FLut kommt
Passeio nove Ihlas 4Passeio nove Ihlas 4

Passeio nove Ihlas 6Passeio nove Ihlas 6
Passeio nove Ihlas 6

Die Bar wird geflutet

10th February 2007

ich will auch ein mitbringsel das bild mit dem kuss gefällt mir s e h r
12th February 2007

alles ok
hallo ihr süßen wie ich sehe ihr lebt euer leben ich habe neit in mein augen aber ich hoffe wir sehen uns auf kiste und wurst auf meiner neuen terase
12th February 2007

:-)
diese fotos beleben das uuuuuuuuuuuuurlauberherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüße aus der regnerischen stmk
20th February 2007

pfui teifl
pfui teifl san de fotos scheen! wann kem'ma eich wo treffn? i geh glei tickets kaufn ... alles gute, liebe gruesse, maria und siegi (hitzendorf)
11th May 2011
Passeio nove Ihlas 5

wow beautiful photo ;-)

Tot: 0.163s; Tpl: 0.013s; cc: 16; qc: 86; dbt: 0.0829s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb