chegada dos gringos e carnaval...

Brazil's flag
South America » Brazil » Bahia » Salvador
February 17th 2007
Published: February 23rd 2007

Zu Besuch auf ItaparicaZu Besuch auf ItaparicaZu Besuch auf Itaparica

Gerald und Bernhard, unsere Besucher von einem anderen, weisseren Stern
oí!

haben "verstaerkung" bekommen: geri (roli's bruder) und berndi sind in Salvador angekommen! bevor wir uns ins carnaval-getuemmel warfen, haben wir vorher noch ein paar tage auf der insel Itaparica verbracht - zum entspannen und zum mentalen und koerperlichen vorbereiten fuer den carnaval... war sehr schoen, ziemlich ruhig, schoener strand aber leider haben unsere "gringos" schlechtes wetter aus oesterreich mitgebracht und darum haben wir uns die "regen-zeit" mit kartentippeln vertrieben. trotzdem hat das bisserl sonne gereicht, dass unsere zwei "kaasweissen" burschen einen leichten rot-ton aufgezogen haben - aber das wird ja sicher alles noch schokobraun!!!
hier in Salvador ist bereits alles in carnaval-stimmung und es herrscht ausnahmezustand! museen haben fast alle geschlossen, busse fahren nur mehr wenige, die strassen sind verstopft mit menschenmassen, alles tanzt, alles singt, flippt, lacht, trinkt - zuckende koerper wohin man schaut! toll zum ansehen und zum mitmachen - da kann man einfach nicht ruhig stehen bleiben und muss sich zu samba, trommeln und den heissen rhythmen bewegen.

auch wir waren live dabei bei den grossen paraden und haben uns dafuer auch extra ein eigenes carnaval-t-shirt gekauft, damit wir mitmachen duerfen. unser bloco hiess uebrigens "bloco da camisinha" - also einfach "kondom-block". das war unser beitrag zur anti-aids kampagne in brasilien ;-)
der umzug war unglaublich: riesige "trios electricos", also rieisge lkws mit lautsprecheranlage & der band drauf ziehen gefolgt von hunderttausenden menschen durch die strassen. unser bloco war ein kleinerer, also nur ein lkw. in den blocos, die abgesperrt sind und in die man nur mit dem richtigen t-shirt hineinkommt, ist es ziemlich sicher und auch das gedraenge haelt sich in grenzen, aber draussen gehts so richtig wild um. ueberall menschenmassen, gedraenge - platzangst darf man keine haben -, diebstahl (irgendjemand hat immer seine hand in fremden hosentaschen), schlaegereien, dazu musik, tanzende und johlende menschen, viel alkohol und viel regen. tja, mit dem wetter hats leider net ganz hingehaut & so hats eigentlich immer geregnet, was der guten laune aber keinen abbruch tat... das resume: der carnaval in salvador ist also sicher nichts fuer schwache nerven, aber wir habens ueberlebt!!! einmal dabeisein reicht dafuer voellig!

zum erholen von den wilden carnaval-strapazen sind wir nun weiter ins landesinnere gefluechtet, in den nationalpark "chapada diamantina". fotos und bericht von unseren wndertouren folgen.

beijinhos

Carnaval in Salvador 1

Vor dem Carnaval im Pelourinho
Carnaval in Salvador 2Carnaval in Salvador 2
Carnaval in Salvador 2

Schnell noch eine Bahia Kette (blau-weiss) kaufen um ideal fuer den "Umzug" gekleidet zu sein
Carnaval in Salvador 4Carnaval in Salvador 4
Carnaval in Salvador 4

Ja und ich, ich war auch dabei ;-)
Chapada DiamantinaChapada Diamantina
Chapada Diamantina

Im Salão de Areia, ein aussergewoehnlicher Sandstein laesst hier alle moeglichen Farben fuer Kunsthandwerk gewinnen
Chapada Diamantina 2Chapada Diamantina 2

Chapada Diamantina 4

Der Pai Inacio, ein wunderschoener, zylindrischer Haufen Stein
Chapada Diamantina 5Chapada Diamantina 5
Chapada Diamantina 5

Am Cachoeira Fumaça. Der mit 382m hoechste Wasserfall Brasiliens (Iguaçu ist zwar breiter und beruehmter, aber dieser ist der hoechste). Wir werden es vergleichen :-)
Chapada Diamantina 6Chapada Diamantina 6
Chapada Diamantina 6

Entspannen ueber 400m hohen Klippen
Chapada Diamantina 7Chapada Diamantina 7
Chapada Diamantina 7

Die Wasserrutsche, Natur pur. Viel spannender als beim Schwarzl

Und sie "leben" doch!
Hallöchen Ihr Beiden Weltenbummler! Schön, wieder ein Lebenszeichen via Tagebuch zu bekommen. Die Photos sind schön wie immer. Ihr seid ja schon richtige kleine Negerleins ;-). Es freut uns, dass es Euch so gut gefällt in Salvador und Co. Freuen uns schon, wieder was Neues zu lesen. Alles Liebe und Bussi aus Graz senden Euch Iris und Markus

MAWI Grüße
Hallo Ihr Beiden - wir haben gerade sehr lange Zähne bekommen, wünschen aber trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg und guten Verlauf. LG Robert Heidenkummer und Heinrich Kienreich

hallöchen leute
freut mich, dass es euch so gut geht. wäre auch gerne bei euch. die fotos sehen immer so toll aus, ganz besonders lustig find ich das foto mit gerald und bernd. der farbunterschied ist genial, aber wahrscheinlich werden sie es bereits aufgeholt haben. bin so neidisch. ganz viele liebe grüße wünschen euch nici, gerald, gitti und hermann. bussi, machts es gut.
25th February 2007

und wieder zum Neidig werden...
Hallo ihr 2! Ihr habt es wieder mal hinbekommen: Wir sitzen im TBG, gut 50% sind in verschiedenen Grippestadien, und dann muss man Bilder von euch sehen die einem das Wasser im Munde übergehen lassen (meine nicht nur den Fasching ;-) ! In Bild #8 läßt irgendeine die Hosen hinter euch runter *fg* Wünsche euch noch viel Spaß und tuts brav weiterhin berichten! LG Jürgen
26th February 2007

wasserrutsche
hi ihr zwei, beim durchschauen der bilder ist mir zu dem wasserrutschen bild die wasserrutsche in loipersdorf wieder eingefallen, wo du damals ein stueck zahn lassen musstest. aber ich hoffe das passiert jetzt nicht! schaut ja wieder mal alles super traumhaft aus!! alles liebe, eva

Tot: 0.198s; Tpl: 0.015s; cc: 15; qc: 87; dbt: 0.0873s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb