weiterreise...

South America » Brazil
January 21st 2007
Published: January 21st 2007

oí!

haben also die weiterreise von parajuru angetreten. erste station war Natal (= weihnachten auf deutsch!). dort haben wir unser lager am strand von Ponta Negra aufgeschlagen. ist dort zwar sehr nett mit einem schoenen strand aber leider total ueberlaufen und sehr, sehr teuer. sind dann weiter in den sueden und haben beim "o maior cajueiro do mundo (groesster cashew-baum der welt)", der so gross ist wei ein ganzer wohnblock, halt gemacht. danach sind wir weiter nach Praia da Pipa, einem kleinen doerfchen mit wunderschoenen straenden, netter atmosphaere, vielen bars, ... haben dann sogar an der "Praia dos Golfinhos" zwei delphine gesehen - nur etwa 10 m von uns im meer entfernt. das war wirklich beeindruckend. naechster stopp war dann Sibaúma, unserem kleinen Paradies nur 8 km suedlich von Pipa: endlose, menschenleere straende, weisser sand, tuerkisblaues meer - einfach traumhaft!!! dort haetten's wir schon noch laenger ausgehalten. haben dort in einer pousada von 3 franzoesinnen gewohnt, die den traum von einem leben in brasilien bereits verwirklicht haben. Roland hat sich sogar beim Langusten- & Krabben-fischen versucht - erfolgreich -, die wir dann als mitternachtssnack, koestlich zubereitet, verputzt haben.
mittlerweile sind wir in João Pessoa angekommen, der Hauptstadt von Paraiba. Ist einer sehr gepflegte Stadt mit schonene, restaurierten Kolonialbauten und nettem Strand. Ernaehren uns nur noch von Tapioca (maniokmehl-fladen), Açai (amazonas-frucht), Cupuaçu (amazonas-frucht) - ist extrem lecker und sogar gesund!!! Morgen gehts dann weiter nach Jacumã, einem weiteren schoenen strand suedlich von João Pessoa und naechster groesserer stopp ist dann in Olinda. werden natuerlich weiter berichten... bis jetzt haben wir noch keinen grund gefunden jemals wieder aus brasilien wegzugehen - ist einfach traumhaft hier!!!!

21st January 2007

Happy New Year! Scheint euch wirklich gut zu gehen, wir wünschen euch viel Spaß und viele schöne Erfahrungen auf eurer Weiterreise. Macht´s es gut und alles Liebe Carina&Stephan
27th January 2007

Vermisse Euch in Parajuru und werde Eure Berichte mit Freude weiterlesen. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Brasilien und hoffe auf ein Wiedersehen. Gisi

Tot: 0.296s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 86; dbt: 0.1999s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb