Urlaub in Tupiza

October 11th 2008
Published: October 11th 2008

Relaxen pur am PoolRelaxen pur am PoolRelaxen pur am Pool

...endlich Waerme
Morgens um 3.15 Uhr kamen wir mit dem Bus noch minenverstaubt aus Potosi hier in Tupiza an. Wir spazierten durch menschenleere Gassen in unser ausgewaehltes Hotel Mitru (ein Traum!) und waren ganz irritiert. Hier kann man mit Gepaeck nachts alleine spazieren und es interessiert keinen. Sonst wuerde man gleich ausgeraubt werden. Nicht so in Tupiza - hier ist alles entspannt, klein und sooooo freundlich.

Wir bekamen sofort ein kleines Zimmerchen mit Bad und als wir am hellen Tag ausgeschlafen aus der Tuer schauten, war die Ueberraschung perfekt. Direkt vor unseren Fuessen ein grosser Swimmingpool in einem wunderschoenen Garten - und unser Zimmer in erster Reihe. Wir beschlossen spontan, 6 Naechte hier zu bleiben. Es tat gut, mal den ganzen Rucksack auszupacken.

Tupiza ist ein traumhafter Ort fuer alle, die fuer den Gringostroemen fliehen. Hier gibt es kaum Touristen und daher sind die Leute sehr freundlich. Sie helfen einen, sind neugierig, sprechen einen an - und sie wollen kein Geld dafuer! Herrlich. Besonders toll sind auch die Wanderungen in der Gegend. Hier gibt es Felsformationen, die man nur aus Western-Filmen kennt. Bei unseren beiden Tageswanderungen haben wir insgesamt vielleicht 10 Menschen gesehen. Sonst war es einfach nur still um uns
So sieht unser Garten ausSo sieht unser Garten ausSo sieht unser Garten aus

Unser Zimmer ist das erste unten - mit direktem Zugang zum Pool. Es gibt sogar ein ueppiges Fruehstuecksbuffet hier. Mitru ist nur zu empfehlen!
herum.

Unser Highlight: wir hatten ein Problem einen Fluss zu durchqueren - er war sehr tief, rutschig und viel zu kalt zum Schwimmen. 30 Minuten versuchten wir, uns eine Bruecke zu bauen und andere Loesungen zu finden. Da kam ploetzlich ein Traktor auf der anderen Flussseite. Der Einheimische erkannte unser Problem, fuhr seine Baggerschaufel aus, wir huepften in die Schaufel und er transportierte uns auf die andere Seite. Natuerlich wollte er kein Geld - wir mussten nur seinen italienischen Bagger ausgiebig bewundern.

Wie Ihr seht - einfach schoene Ferien in Tupiza.

Visit our website:
Become a fan on Facebook:

Follow us on Twitter:

unsere erste Wanderung zu "Entre Rios"unsere erste Wanderung zu "Entre Rios"
unsere erste Wanderung zu "Entre Rios"

Markus vor den "tuneles". Wir mussten durch den Eisenbahntunnel spazieren. Aber bei 1 Zug pro Tag kein Problem.
Nina bei "La Torre"Nina bei "La Torre"
Nina bei "La Torre"

Waere der Fels nicht so rot, koennte man sich fast an die Dolomiten erinnern.
Am Anfang der 2. traumhaften WanderungAm Anfang der 2. traumhaften Wanderung
Am Anfang der 2. traumhaften Wanderung

Wir kletterten durch 2 Canones hinauf auf einen Bergsattel. Der vielleicht schoenste WEg, den wir jemals gegangen sind. Auf diesem Abschnitt trafen wir keinen Menschen. Bei Regenzeit ist der Weg nicht passierbar.
Nina im Valle de los MachosNina im Valle de los Machos
Nina im Valle de los Machos

Die Felsformation gab dem Tal seinen Namen. Hihihi - andere nennen es auch ein Frauenparadies....
Wir auf dem GipfelWir auf dem Gipfel
Wir auf dem Gipfel

Ein Glueck gibt es ja Selbstausloeser ;-)

Tot: 0.522s; Tpl: 0.024s; cc: 41; qc: 162; dbt: 0.2626s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.5mb