End of the World....

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Ushuaia
January 16th 2007
Published: January 19th 2007

Ein HALLO von der suedlichsten Stadt der Welt - Ushuaia !

Nach 14Std. muehsamer Busfahrt und endloser Wartezeit an der Grenze Chile/Argentinien auf Feuerland sind wir endlich am Ende der Welt angekommen. So schlimm wie es sich anhoert ist es gar nicht... der Tourismus ist auch hier mit viel Marketing-Geschick aufgekommen...

Wir haben ein gemuetliches Hostal gefunden, wo wir jeden Morgen das Fruehstueck mit Aussicht auf Ushuaia und den Hafen geniessen (riesen Fensterfront).

Um die suessen Pinguine zu sehen, haben wir eine suendhaftteure Tour mit einer Adventure-Firma gebucht... wir wurden dann auch belohnt und sind mit dem Boot ganz nah an den Pinguinen vorbeigefahren und haben viele Nahaufnahmen schiessen koennen. ;-) Auf dem kleinen Trek auf der Insel haben wir viel ueber die hiesigen Baeume erfahren koennen und in einem Wellblech-Refugio einen waehrschaften Lunch mit Wein genossen. Auf der Rueckfahrt mit dem Boot konnten wir dank dem Kapitaen einige Delphine, einen Seeloewen und viele Voegel beobachten. Es war schoen, aber der Preis etwas uebertrieben...

Am naechsten Tag haben wir den Tierra del Fuego N.P. auf eigene Faust erkundet, resp. sind den eindruecklichen Kuestenweg entlang spaziert. Trotz Muedigkeit haben wir's genossen und viel Eindruecke gesammelt. Im Wald haben sich zwei Spechte getroffen, allerdings waren diese sehr aktiv und viel zu schnell fuer unsere Kameras... ;-) Auf dem Weg zum Bushalteplatz sind wir auf einer Wiese mit x Hasen entlangspaziert, welche munter vor uns hergehoppelt sind und beim Bushalteplatz sind uns die Falken fast woertlich um die Ohren geflogen... ;-)

Heute fuehlten wir uns wirklich fast wie am Ende der Welt, da es immer wieder regnete wie aus Kuebeln...

Wir sind froh in die Waerme fliegen zu koennen... heute Abend geht's ab nach Buenos Aires - dieses Mal mit dem Flugzeug und nicht mit dem Bus ;-)

Liebe Gruesse von der Tierra del Fuego!
Antje & Esther

Tot: 0.167s; Tpl: 0.05s; cc: 13; qc: 72; dbt: 0.0821s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb