Fitz Roy... Cerro Torre... Gigantische Bergwelt!

Argentina's flag
South America » Argentina » Santa Cruz » El Chaltén
January 3rd 2007
Published: January 3rd 2007

Saluti mitenand!

Hier ist schon die Fortsetzung.. ;O) Wir hoffen, ihr seit alle wieder brav am arbeiten! :o) Wir denken ganz fest an Euch! ;o)

Hier eine kleine Abwechslung:

Gleich am ersten Tag in El Chalten hat die Sonne geschienen und wir haben zum ersten Mal den Fitz Roy und sogar den Cerro Torre (der sich sonst gerne hinter Wolken versteckt und nur einmal im Monat Hallo sagt..) erblickt und bewundert und natuerlich x-Mal fotografiert! :o) Zum Glueck, denn die folgenden Tage war nicht viel zu sehen ausser Nebelschwaden, Regentroepfchen und Windboen!

Aber wir super Bergmaedels sind natuerlich trotz Regen, Wind und Kaelte losgezogen und haben 3 wunderschoene Wanderungen hinter uns gelegt. Esther hatte nicht mal Blatern gekriegt und Antjes Fuss hat sich auch ruhig verhalten (na ja - ziemlich jedenfalls!)! :o)

Auf 2 Wanderungen hat uns ein netter Oesterreicher (Edmund) mit seiner gelben Gummiente (Hablacita) begleitet. Er hat die Ente von seinen Schuelern erhalten und die geht jetzt ueberall mit und natuerlich auch auf die Fotos! :o)

Die Natur war absolut faszinierend und das wechselnde Wetter machte es noch viel spannender!

Silvester haben wir mit 4 Travellers verbracht (2 Amerikaner, ein Israeli und Edmund). Wir waren eine feine Lamm-Parilla in einem gemuetlichen kleinen Lokal essen und um Mitternacht haben wir sogar mit Champis angestossen! ;o) Da wir schon 30ig sind und ja sooo muede waren, gings fuer uns anschliessend schon ins Bett, waehrend andere noch Tanzen gingen.

Dafuer haben wir am naechsten Tag eine super schoene 5,5 Stuendige Wanderung zur Laguna Torre unter die Fuesse genommen. Hat sich wirklich gelohnt! Direkt nach dem Trek haben wir uns mit einem feinen Menue die Baeuche vollgeschlagen! :o)

Gestern haben wir den Bus nach El Calafate genommen und was hier so passiert ist, das erzaehlen wir beim naechsten Mal.. ;o)

Wir wuenschen Euch eine schoene kurze Arbeitswoche im neuen Jahr und ein noch schoeneres Wochenende!

Tanti saluti a tutti!

Esther & Antje

Tot: 0.288s; Tpl: 0.013s; cc: 17; qc: 82; dbt: 0.2369s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb