Boat - Bus - Boat - Bus / Von Puerto Montt ueber Coihaique nach Los Antiguos

South America » Chile
January 3rd 2007
Published: January 3rd 2007

Hallo zusammen!

We are back to civilization! Darum spaet aber herzlich:

HAPPY NEW YEAR!! Wir hoffen, dass alle gut gerutscht sind! ;o)

An einem regnerischen Tag, naemlich am 23.12.06, haben wir unsere Kabine mit kleinem Fenster auf der Faehre von Puerto Montt nach Puerto Chacabuco bezogen. Mit uns sind sogar Rinder und ein Pferd mitgereist (aber nicht in einer Kabine.. ;o).. ). Die Fahrt waere ja ganz schoen gewesen, aber leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Der Regen blieb uns verschont (meistens) aber Nebel war unser stetiger Begleiter. So sah alles ein bisschen aehnlich aus.. Das Highlight waren die vielen Delphine, die wir vor dem Bug beobachten konnten! Ja, und es gab sogar 2 Filme zum schauen auf dem Schiff - war eine Abwechslung! ;o)

Nachdem wir dann Weihnachten in Coihaique verbracht haben (nicht wirklich mit Weichnachts-Stimmung..), konnten wir nach muehsamem Durchfragen endlich die Weiterfahrt organisieren.
Mit dem Bus gings dann nach Puerto Ibanez, wo wir eine nette Unterkunft gefunden und ein feines Essen mit einem kanadischen Ehepaar genossen haben. Die 2 sind mit dem Velo unterwegs - wow, bei dem Wind (Jahrgang 41 - 43) und hatten spannende Stories von Baeren auf Lager!

Am naechsten Tag ueberlebten wir sogar die Ueberfahrt nach Chile Chico - der Wind hat uns fast vom Boot gefegt und wir mussten uns ganz schoen fest halten bei diesen grossen Wellen! Uff! Am Abend haben dann unsere Backen rot geleuchtet weil wir vergessen hatten, Sonnencreme einzustreichen! Ja, also wirklich nur die Backen, denn der Rest war mit Jacke und Muetze verdeckt. Tja, daraus lernt man.. ;o)

Ein Minibus hat uns dann reibungslos ueber die Grenze nach Argentinien gebracht, wo wir am naechsten Tag eine riesen lange Fahrt in Angriff nahmen, und zwar via Ruta 40 nach El Chalten (13h Fahrt auf Naturstrasse.. Holper di Polter!). Dort sind wir um Mitternacht angekommen und haben noch gerade eine der letzten Unterkuenfte erwischt. Diese war zwar ganz schoen teuer aber besser als draussen in der Kaelte zu uebernachten! ;o)
Von jetzt an buchen wir immer im voraus! ;o)

Die Vortsetzung folgt... :o)

Liebe Gruesse und all the best im 2007!!
Esther & Antje

Tot: 0.114s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 76; dbt: 0.0604s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb