...das wandern ist....

Published: April 18th 2007

Bariloche - Laguna Negra 1Bariloche - Laguna Negra 1Bariloche - Laguna Negra 1

(Spiegel-)bildschoen war die Wanderung, wie auch die Lagune
hola!

wie angekuendigt haben wir eine wahnsinnig tolle 2-tages-wanderung zur Laguna Negra unternommen: kaiserwetter, herrliches panorama, tolle aussicht - besser haetten's wir gar nicht erwischen koennen ;-)
die uebernachtung im Refugio Italia war auch sehr urig: kein strom, abendessen bei kerzenschein (sehr romantisch!!!) und in der frueh mit den ersten sonnenstrahlen aufwachen - und dann doch noch ein bisserl weiterschlafen ;-)
unsere erhoffte spektakulaere andenueberquerung ist leider - im wahrsten sinne des wortes - ins wasser gefallen: ausser nebel und regen nichts gewesen, aber sollte ja noch nicht die letzte gewesen sein. wir bleiben weiterhin optimistisch ;-)
haben dann zwischenstation in Osorno gemacht und den Parque Nacional Puyehue besucht. der besuch des gleichnamigen vulkans blieb uns aber leider aufgrund von kaelte und regen verwehrt. dafuer waren die warmen quellen in Agua Calientes eine willkommene aufwaermmoeglichkeit, da die chilenen nicht wirklich viel wert aufs heizen legen (also frieren wir weiter!).
naechster stop war dann Pucón ein stueckchen weiter im norden und ein stueckchen naeher an der grenze zu argentinien. sehr nettes bergstaedtchen, alles im urigen holzstil errichtet, viele nette restaurants, bars, geschaefte und im sommer wahrscheinlich ueberfuellt mit touristen. leider hat uns das schlechte wetter bis hierher verfolgt und laesst uns jetzt nicht mehr los. so mussten wir auch hier leider auf die besteigung des vulkans Villarrica und den besuch des Parque Nacional Villarica verzichten. dafuer entschaedigte uns ein relax-nachmittag in den Termas Los Pozones, ein naturthermalbad mit verschiedenen steinbecken ausschliesslich im freien (bei ca. 10 grad aussentemperatur auch eine ziemliche ueberwindung sich ueberhaupt auszuziehen!!!). war wirklich herrlich im heissen wasser zu plantschen - 100%!e(MISSING)ntspannung!!!
mit Pucón verlassen wir auch den Lake District und duesen wieder ueber die anden (wir hoffen noch immer auf besseres wetter!) zurueck nach argentinien, nach Neuquén und folgen den Huellas de Dinosaurios, den spuren der dinausaurierer... mal sehen, ob wir auch welche finden!!!

besos

Osorno 2 - Semana Santa

Osterfeierlichkeiten einmal anders...
Osorno 3 - Aguas CalientesOsorno 3 - Aguas Calientes
Osorno 3 - Aguas Calientes

Therme einmal anders: Am Ufer eines 8º kalten Flusses entspringen 40º heisse Quellen. So laesst sich auch bei 10º Aussentemperatur fein plantschen ;-)
Pucon 1 - RegenPucon 1 - Regen
Pucon 1 - Regen

Der Herr sprach "Es soll Euch regnen, sieben Tage"
Pucon 2 - RegenPucon 2 - Regen
Pucon 2 - Regen

Und die Juenger antworteten "Auch gut, dann gehen wir shoppen..."
Pucon 3 - RegenPucon 3 - Regen
Pucon 3 - Regen

"...und in die Therme!"
Pucon 4 - Therme Los PozonesPucon 4 - Therme Los Pozones
Pucon 4 - Therme Los Pozones

Einfach relaxen im Naturbecken bei ca. 10º Aussen- und 40º Wassertemperatur...

18th April 2007

So kalt?
Hallöchen Ihr Beiden! Ist es soooo kalt bei Euch da unten? Wie ist es denn, wenn man aus dem 40° warem Thermalbecken wieder raussteigt und sofort die 8° zu spüren bekommt? Wiedermal wunderschöne Fotos, die Ihr da gemacht habt. Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche. Alles Liebe aus Graz senden Euch Iris und Markus
20th April 2007

Hallo
Wie gehts euch beiden denn so im kalten Südamerika? Ich hab jetzt endlich wieder einmal euren Blog gefunden - ´tut mir leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber zu hause ist leider selten Zeit zum Entspannen. Ich hoffe das schlechte Wetter verlässt euch bald und ihr könnt auch wieder ein paar Gipfel erklimmen (sonst gehn wir im Sommer eben wieder auf die Alm, falls ihr heuer noch nachhause kommt). Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise, genießt es so richtig und bis bald einmal. Liebe Grüße von Margret und Peter

Tot: 0.467s; Tpl: 0.014s; cc: 16; qc: 82; dbt: 0.3598s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb