fiesta domingo

Published: May 26th 2014

sonntags in argentinien… ist wieder mal ein bisschen, wie sonntags bei uns am land: mit rumtata-blasmusik-marschkapelle und buntem volkstanz! das sonntägliche hauptplatz spektakel wird von klein und groß der bevölkerung san martin's und zwei blonden touristen bestaunt - anschließend gibt es kuchen und kaffee ;-) .
unsere letzten argentinischen pesos werden in tupperware und reiseproviant investiert… wir organisieren uns zunehmend besser und haben jetzt sogar schon gekochtes mittagessen mit auf den busreisen und unseren eigenen hostel-food-behälter! knuspriger reis mit ei und shrimps (reis!!! juhuuu!) wird getuppert mit zum bus richtung chile genommen. sobald wir die chilenische grenze erreichen wird es kalt, neblig und nass-nass-nass! was ist nur mit chile los? welche wettergötter wurden hier verärgert?! am frühen abend kommen wir in pucon, chile an und müssen leider erfahren, dass unser geplanter trek auf den vulkan villarica aufgrund des wetters nicht statt finden kann…
unser hostel “elementos” ist dafür ausgesprochen freundlich, die inhaberin spricht mit uns einen mix aus spanisch, englisch und ein wenig deutsch… die atmosphäre ist sehr familiär und wir fühlen uns vor dem kaltnassen außen gut behütet. ich muss zugeben, der erneute regen hier zermürbt mich allmählich! meine daunenjacke weist schon so ihre “grint-spuren” auf, während kurzarm-shirts und röcke im rucksack ganz nach unten gerutscht sind! wir sind trotz der letzten freundlichen tage immer noch sonnen-depriviert und freuen uns daher heute schon auf die atacama-wüste in ein paar tagen!!!

Tot: 0.195s; Tpl: 0.009s; cc: 23; qc: 105; dbt: 0.1226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb