Parque Nacional Peninsula Valdes


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Chubut » Puerto Piramides
January 27th 2011
Published: March 31st 2011
Edit Blog Post

Nach einigen Transit-Tagen erreichten wir die Halbinsel Valdes. Auf dem idyllischen Zeltplatz Municipal zwischen zwei Sanddünen schlugen wir unser Lager auf. Lustigerweise gehörte das Nachbarzelt Dieter aus Luzern (wie sich am Abend herausstellte). So hatten wir am Abend jeweils eine Schweizer Grillrunde. Über Tag erkundigten wir per Auto die Halbinsel und vor allem die Aussichtspunkte, von denen aus Magellan-Pinguine, Seelöwen und Seeelefanten beobachtet werden konnten. Absolutes Lieblingstier wurde jedoch das kleine Gürteltier. Dieses krabbelte hinter den Autos auf dem Parkplatz herum und schien sich grundsätzlich über die vielen fotografierwütigen Touristen zu ärgern. Als Moni jedoch einen Apfel verspies war es zur Stelle und wäre beinahe sogar ins Auto eingestiegen.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 31; dbt: 0.0338s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb